PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkersound



Ranulf
20.09.2013, 18:52
Hallo zusammen,
Bin ab heute glücklicher Besitzer eines 200er. Der Roller ist echt super! Aber der Sound beim Blinken, ist grundsätzlich gut gemeint, jedoch echt nervig vom Ton her. Daher die Frage an die Gemeinschaft habt ihr ihn abgeklemmt? Wenn ja, wo muss ich hin?! Oder aber, kann man ihn modifizieren?
So long Ranulf

Glückspirat
20.09.2013, 19:28
Der Piepser sitzt in Kombiinstrument. Das muss man ausbauen und zerlegen um den Piepser zu zerstören oder nur ausbauen und die Öffnung des Piepser mit etwas verkleben. Dann wird es leiser. Das reicht dann in der Regel.

Ranulf
21.09.2013, 09:35
OK, danke für die schnelle Antwort! Da werde ich mich mal bei Gelegenheit drum kümmern! Aber heute ist erst mal Fahren angesagt!:cool:

Joggi
21.09.2013, 11:25
Moin,



Der Piepser sitzt in Kombiinstrument. Das muss man ausbauen und zerlegen um den Piepser zu zerstören oder nur ausbauen und die Öffnung des Piepser mit etwas verkleben. Dann wird es leiser. Das reicht dann in der Regel.

Kommt darauf an was hier in Deutschland der Tüv da zu sagt. Da der Piepser daran erinnern soll das der Blinker noch an ist und fester Bestandteil des Fahrzeuges ist.... Geht der Ton beim Autoblinker nicht darf repariert werden.

Gruß
Jörg

Ranulf
22.09.2013, 20:10
Ohh, guter Hinweis! Dann werde ich mich auf das Abkleben beschränken! :)

PETER 2
23.09.2013, 10:26
Hi ,
ich glaube , der TÜV Prüfer , der weiß welcher Roller nen Blinkerpiepser hat , und welcher nicht , ist noch nicht geboren !!
Somit ist das Blödsinn....

LG Peter

Joggi
23.09.2013, 16:48
Moin Peter,
da immer mehr neue Zweiräder mit diesem Warnsummer ausgestattet werden kann ein Kfz Sachverständiger davon ausgehen das bei einen bestimmten Baujahr diese Teil verbaut ist. Und eine Nachprüfung lässt dann die Kasse klingeln. Aber vielleicht erstattest du im Bedarfsfall ja dann die doppelte Gebühr.
Und so ganz ohne Nutzen ist der Warnton ja auch nicht sag ich mal aus der Sicht des Autofahrer

Gruß
Jörg

PETER 2
23.09.2013, 19:42
Hi Joggi
Akzeptiert !!
Natürlich ist der Blinkertacker beim Zweirad noch viel wichtiger als beim Auto , da keine Knautschzone, wenn der Blinker nicht zurückgestellt wurde
und ein Missverständnis beim Abbiegen oder so passiert !
Leider haben noch nicht alle Zweiräder dieses wichtige Utensiel und bei denen , die es haben , ist es leider kaum zu hören ( Peugeot Piepser )
Bei Kymco soll es lauter sein .
Also nichts für Ungut . du hast recht , und daran müssen die Hersteller noch arbeiten.

LG Peter
Übrigens : Respekt vor deinen Touren mit den 50ern !!!