PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 3 LC 2 Takt zieht nach "Pickerl"-Überprüfung nicht mehr richtig



sore
23.09.2013, 04:57
Guten Morgen!
Meine Speedfight zieht vor allem beim Bergauf fahren nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr. Nachdem ich die Werkstatt wieder aufgesucht hatte, haben die mir erklärt, dass es am Auspuff liegt welcher voll ist und zumindest der Endteil erneuert werden müsste.
Kostenvoranschlag EUR 300,- + 150 Arbeit!!! - Die spinnen ja total.:mad:
Habe nun über das Internet einen neuen Auspuff um 90 EUR gekauft und montiert. Das war aber offensichtlich nicht die Ursache den die Leistung ist nach wie vor schlecht.
Beim neuen Auspuff ist keine Drossel in Form eines Stummelrohres vorhanden und auch kein Teil für die Abgasrückgewinnung. Das mit der Abgasrückgewinnung ist laut Erzeuger des neuen Auspuffes egal.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

SebiNorder
23.09.2013, 09:34
Hallo,
ist der Kraftstofffilter/Luftfilter "sauber" ? Nur so eine Idee.

Gruß Sebi

sore
23.09.2013, 13:11
Benzin- u. Luftfilter sind ok :-(

Joggi
23.09.2013, 14:37
Moin,

du warst nun also mit deinem Roller zum Österreichischen "Tüv". Was haben die außer der technischen Überprüfung noch gemacht ? Wenn Einstellungen gemacht wurden sollte das ja bekannt sein. Des weiteren was hat der Roller an Km gelaufen ? Welche Änderungen wurde vorgenommen. Und warum soll der Auspuff dicht sein ?? Etwas mehr Info wäre schön !


Gruß
Jörg

Kaffeesatz lesen ist nämlich nicht so unsere stärke

sore
25.09.2013, 16:17
Der Roller hat dzt. 8633 km drauf. Die von der Werkstätte sagen jetzt natürlich, dass sie nichts gemacht hätten außer der Überprüfung. Nachdem ich bemerkt habe, dass das Ding nicht mehr richtig zieht habe ich es in die selbe Werkstätte gebracht, und gesagt die sollen das erledigen dass es wieder so geht wie vorher. Danach haben diese gemeint, dass der ober Teil es Auspuffes zu ist, und zumindest dieser erneuert gehört.

Joggi
25.09.2013, 18:48
Hallo du hast jetzt über 8000 km gefahren. Vermutlich in bergigen Land. Offen fahrt ihr in A auch, da solltest du mal die Vario überprüfen. Rolle und Antriebsriemen sind bei 10000 km fällig.
Und Auspuff dicht habe ich seit meiner Mofa -Zeit nicht mehr gehört. (Lass mich da aber gerne belehren)

Gruß
Jörg