PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei ca70km/h keine Zündung mehr!



eberx
03.10.2013, 06:26
Hallo,
mein 125er spurtet super los doch so um ca 70 km/h stirbt er ab und läuft sofort wieder wenn ich kein Gas mehr gebe. Will ich dann wieder beschleunigen hört es sich wie abgewürgt an. Beibe ich im Bereich um 50 läuft er ganz normal. Ist agil und geht ab. Um dann bei 70 wieder abzusterben.
Was kann das sein?

Der Freundliche meint:
Benzinpumpe? aber die würde dann schon bei kleinen Geschwindigkeiten meckern.
Elektronik-Steuerung?
Zündkerze? oder Stecker?

Glückspirat und andere was meint ihr?
was würdet ihr in diesen alten 2007 Roller noch investieren?
danke Euch!

Glückspirat
03.10.2013, 06:53
Steht im Fehlerspeicher kein Hinweis? Ansonsten wie dein Händler schon gemeint hat. Ich würde noch die Einspritzdüse in den engeren Kreis mit einbeziehen. Kontaktfehler können diese Symptome auch hervorrufen. Investieren lohnt sich meiner Meinung nach schon. Es kommt natürlich auch immer auf den gesamten Zustand des Fahrzeuges an.

C-240
03.10.2013, 08:56
Was heist alter Roller.Meiner ist Bj 2008.Wenn ich mir überlege das son Roller ca,neu 4200 euronen kostet und ein gebrauchter ca,1900bis 2200 dann lohnt sich eine Rep beim Freundlichen immer.Mein Tip gehe zu einer freien Werkstatt und las den Fehler beheben dann wird es auch nicht so Teuer als beim Vertragshändler.
Ich hab gute erfahrung damit gemacht.

BenediktMettnich
03.10.2013, 19:03
Also ich würde mir zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das kostet fast nichts. Das kann eine freie Werkstatt nicht. Je nach dem was dabei raus kommt würde ich micht entscheiden ob Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt. Beim 125 ist halt fast alles Peug.. Da sind für die freie Werkstatt die Ersatzteile auch nicht billiger. Einfach Kostenvoranschlag machen lassen.

eberx
03.10.2013, 19:55
Vielen Dank

dann werde ich wohl ma hin juckeln!!

eberx
11.08.2014, 18:39
das von mir oben erwähnte Problem löste sich von alleine.
Weitere Probefahrten ergaben das die ich das Tempo bei dem abwürgte immer weiter erhöhen konnte durch sehr langsames herantasten an die Grenze. erst 80, dann 90, dann bei 100km/h und dann war es einfach weg und ist nie wieder aufgetaucht.

Fragt mich nicht warum!