PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Jet Force TSDI Ölpumpe !!!!



macforce
08.10.2013, 14:10
Hallo liebe Community,

ich hab mal eine frage zum Thema Ölpumpe
Und zwar ist mir bei meinem Jet Force TSDI die Kurbelwelle zu heiß gelaufen und kaputt gegangen. Dann hab ich zuerst einen gebrauchten TSDI Motor geholt (der hat 10.000km)
und den dann reingebaut. Um zu gucken ob die Ölpumpe funktioniert, hab ich Öl ins Benzin gemischt und den Roller dann kurz gestartet. Den Schlauch der Ölpumpe hab ich vorher abgesteckt. Aber beim Starten kam kein Tropfen Öl raus.
Jetzt meine frage: Liegt das Problem an der Ölpumpe selbst oder kann das auch vom Steuergerät aus kommen das da irgendwas nicht in Ordnung ist?
Und wie kann ich das Überprüfen? Den ich will mir keine neue Ölpumpe holen wenn das Problem vielleicht gar nicht die Pumpe ist.

Danke im voraus
Mfg Marcel ;)

Glückspirat
08.10.2013, 15:48
Normal geht das über das Diagnose Werkzeug. Du kannst aber auch mit Vollgasstellung die Zündung aufdrehen. Dann sollte die Benzin und Ölpumpe für einige Zeit loslaufen. Das Öl sollte dabei tröpfchenweise austreten. (Vorausgesetzt das Drosselklappenpotentiometer funktioniert)

macforce
09.10.2013, 13:49
Danke für die schnelle Antwort.
hab es heute mal ausprobiert. Es kamen auch paar Tropfen raus. Ich habe Vollgas gegeben aber es kamen nur ca. alle 10 sekunden ein Tropfen raus.
Ist das normal oder sollte da mehr kommen?
Danke im voraus

Glückspirat
09.10.2013, 14:40
Es sollte schon schneller rinnen. Alle 10 sec ein Tropfen ist zu wenig.

macforce
10.10.2013, 09:44
Danke für die Antwort.
Bin gestern gefahren un es ging alles gut. 30 km bin ich gefahren ohne Probleme.
Eine frage noch: Bring es was wenn ich sicherheitshalber noch etwas Öl ins Benzin misch? Wenn ja wie viel ungefähr?
Danke im voraus

macforce
05.11.2013, 20:05
Guten Abend Leute

Meine neue Kurbelwelle ist nach 350km wieder zu heiß gelaufen und kaputt gegangen. Das ist jetzt das zweite mal in kurzer Zeit! Lohnt es sich wieder Geld auszugeben und
eine neue Kurbelwelle zu kaufen oder soll ich den Roller verkaufen??

Glückspirat
05.11.2013, 20:44
Meiner Meinung nach lohnt es sich schon nur musst du zuerst die Ursache des Problems finden.

macforce
30.11.2013, 16:56
Erstmal Danke für deine Antwort

Ich habe mich dafür entschieden die Kurbelwelle zu tauschen. Aber woran könnte es liegen das sie immer kaputt geht? Die Ölpumpe hat immer Öl tröpfchenweise raus gelassen.(also immer da wo ich nachgeguckt habe)
Gibt es da noch andere Gründe ?

Und dann hätte ich noch eine Frage und zwar zeigt mir mein Tacho die Drehzahl nicht mehr an. Woran kann das liegen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke

macforce
28.12.2013, 12:30
Guten Tag

hab gestern meine neue Kurbelwelle bekommen. Als ich dann den Motor auseinander gebaut habe, ist mir aufgefallen das da eigentlich relativ viel Öl drin ist! Trotzdem sind die Lager der Kurbelwelle kaputt.
Wie kann das sein ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke