PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahl



kurtle
19.10.2013, 19:25
hallo habe in meinem 125 satelis dr. puly rollen und neuen riemen eingebaut 9,5 gramm die mit den ecken habe ihn heute gefahren bei 110 kmh bin ich vom gas gegangen weil er schon fast bei ca 97oo war drehzahl wenn ich auf vollgas geblieben währe währe er in die 10 gegangen nun in der anleitung steht roten bereich meiden nur mein drehzahlmesser hat keinen roten bereich ?? geht bis 12 nun meine frage wo fängt der rote bereich an ?? gruß kurtle

PETER 2
20.10.2013, 10:43
Hi Kurti
Ich habe auch den Satelis 125 und ebenfalls die Dr Pulleys 9,5 Gramm verbaut. Um den roten Bereich musst du dir keine
Gedanken machen , es gibt keinen . Der Satelis 125 hat einen elektronischen Drehzahlbegrenzer.
Bei guten Bedingungen hab ich schon 125 km/h bei ca. 10500 Upm draufgehabt , ohne Aussetzer.
Außerdem nehmen die Pulleys Drehzahlen weg bei Topspeed , denke min. 500 bei Dauervollgas.
Aber meine liebste Geschwindigkeit liegt bei ca. 80 km/h, da ich gerne spazieren fahre und was vom Ländle sehen will.
Im Notfall geht das mal mit den hohen Drehzahlen , aber auf Dauer kann das glaube ich nicht unbedingt gesund sein....

LG Peter

kurtle
21.10.2013, 16:59
ok Danke für die antwort na ja nun habe ich eingrößeres proplem meine gabeln vorne öelen stark und habe hir kein händler wo ich teile bestellen kann mist