PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tweet 50 Leistungsverlust Antrieb



ouzantes
30.10.2013, 13:29
Hallo Zusammen,
meine Tweet ist 2,5 Jarhe alt. Nachdem schon vor einem halben Jahr die Kaltstartautomatik schlapp machte und ausgetauscht wurde, geht es jetzt weiter:
Urplötzlich nachdem ich Gas wegnahm und eine Kurve durchfuhr, kam beim Gasgeben kaum noch was. Der Antrieb ist ja ehe sehr träge, aber nun fuhr sie nur noch ca.20KmH, erst nach einigen 100 Metern kam sie wieder auf die gewohnten 50Kmh.
Dies Phenomen trat zunächst sporadisch auf, mittlerweile immer nachdem ich Gas wegnehme und wieder Gas gebe, kommt kaum noch was. Auch nach dem Starten hat sie Leistungsprobleme.
Jemand hat mir die Kupplung/Variomatik auseinander genommen und neu abgeschmiert, danach war einige Kilometer Ruhe. Jetzt ist es schon wieder wie vorher.
Wer hat eine Idee, was GENAU ich hier ersetzen muß?????
Ich danke schon mal!!!

Glückspirat
30.10.2013, 13:36
Ich denke dein Problem liegt beim Vergaser. Den muss man reinigen und einstellen.

ouzantes
04.11.2013, 14:16
Das ist schon passiert.
Hast Du noch eine Idee??

Glückspirat
04.11.2013, 15:21
Wie viel Kilometer hast du jetzt?

ouzantes
05.11.2013, 20:42
2235km hat sie erst gelaufen. Meinst Du ich sollte die Kupplung austauschen?

Glückspirat
05.11.2013, 21:42
Bei dem Kilometerstand hat die Variomatik und Kupplung (bei normaler Fahrweise) noch keinen Verschleiß. Das Problem muss wo anders liegen. Wurde die Einstellung der Ventile schon kontrolliert?

ouzantes
12.11.2013, 10:19
Hallo Glückspirat, danke für Dein Interesse an meinem Problem erstmal!!
Ventileinstellung in Ordnung.
Kann das an elektronischen Bauteilen liegen? CDI oder so?`
Gruß
Tanja(ouzantes)

Glückspirat
12.11.2013, 11:19
Möglich wäre es. Natürlich kann die Kerze, der Stecker oder die Zündspule dieses Problem verursachen. Das kommt bei der Tweet aber eher selten bis gar nicht vor.

Why
07.07.2018, 21:31
Sorry wenn ich den Thread wieder vorhole, aber bei meinem Tweet war es die Membrane über der Vergasernadel, die Nebenluft gezogen hatte und die Gemischschraube und zuviel Motoröl, was eingefüllt war. Jetzt zieht er bis 65 km/h durch. Alles Original ausser dem Varioring.

Als ich ihn Anfang 2018 mit 1280 km auf der Uhr für 550 Euro kaufte, war er 8Jahre alt und fuhr knapp 40 km/h. Sein Vorbesitzer hatte nie Fahrvergnügen mit dem Roller. Ein paar Tage Probefahrten für die Vergasereinstellungen bis das Kerzenbild stimmt und die übrigen Fehler lokalisiert, für 10 Euro eine neue Membrane gekauft. Man kann natürlich auch gleich einen neuen Vergaser kaufen, gibt es schon ab 30 Euro bspsw. Amazon. Ist ein Standard Vergaser für China Viertakter. Vielleicht für manchen besser, als stundenlang am offenen Herzen zu operieren ;-) Da stimmen dann wenigstens die Grundeinstellungen und es läuft.

(Oder auch nicht).