PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Django, das neueste Baby im Retro Look.



Glückspirat
05.11.2013, 21:08
wird es in etlichen Variationen als 50 ccm und 125 ccm Version geben. Weitere Details folgen.

mauzii
06.11.2013, 00:00
hm .weis jetzt nicht was ich davon halten soll.
optisch stark an die vespa und aprilla habana angelehnt.
aber das blau ist cool :D

Frenchie
06.11.2013, 17:45
Die blaue ist mein Favorit :D, bin gespannt was sowas kostet?

Nur der Name, der ist echt gewohnheitsbedürftig:rolleyes:

gruss

Frenchie

mauzii
06.11.2013, 18:36
der name erinnert micht an einen bekannten kinofilm :D nur unchained

Glückspirat
08.11.2013, 07:48
Also ich finde ihn klasse.


http://www.youtube.com/watch?v=jDa-prjcyCo&feature=youtu.be

harald_hali
10.11.2013, 08:40
Ich kann du diese Video empfehlen!
http://www.youtube.com/watch?v=jDa-prjcyCo&feature=youtu.be
bzw. sind hier alles Modele zu sehen
https://www.facebook.com/PeugeotScooterAustria

Lionking92
10.11.2013, 11:22
Was ich super finde ist: dass man sich scheinbar das Fahrzeug individuell zusammen stellen kann, außerdem find ich die retro "stahlfelgen" sehr schön. .. Insgesamt aber wieder nur ein Roller wie viele andere wo man einen Löwen drangeklebt hat. :-( mal schauen wie er in real ausschaut, auf Fotos gefiel mir der citystar auch nicht, aber Live im laden schaut er super aus :-)

jennes01
10.11.2013, 22:48
Will ja nicht unken, aber guckt euch mal diese China-Kiste an, vor allem die Lenkerverkleidung und die Seitenansicht...Wäre ja nicht die erste China-Billigklitsche mit Löwen vorne drauf.

http://www.ebay.de/itm/Retroroller-50ccm-Motorroller-Burgundy-Lintex-R02-Mokick-45km-h-Scooter-NEU-/390692576219?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item5af7179bdb

Joggi
11.11.2013, 00:16
Moin,

mal davon abgesehen das die Chinesen schnell im Kopieren sind und selbst nicht davon zurückschrecken auf Messen mit Kopien aufzutreten (was aber durch den Zoll vereitelt wird) sehen die Scooter nach genauen betrachten doch sehr unterschiedlich aus. Was aber nicht bedeutet das der Motor nicht als Standard in vielen Modellen genutzt wird. Und wir wollen eines nicht vergessen. Auch Peugeot reagiert auf dem Markt und wenn Geiz ist geil den Markt bestimmt wird eben auch von Peugeot im nicht Europäischen Ausland produziert. Den Schuh haben wir uns in Deutschland eigentlich selber angezogen als der erste in den billigen A...Markt rannte die Kettenreaktion sehen wir jetzt......

Glückspirat
12.11.2013, 08:27
Es gibt nicht mehr viele Dinge die nicht in China produziert werden. Peugeot hat wie andere Unternehmen auch, das Bestreben nach einer positiven Bilanz. Deshalb produziert und baut man Werke in Ländern, wo die Herstellungskosten am günstigsten sind. Die Qualitätskontrolle hat den üblichen Peugeot Standard. Egal ob China oder ein anderes Land. Ein Fahrzeug um 1000 Euro kann nicht die gleiche Qualität haben wie ein Fahrzeug zum doppelten Preis. Der Django 125 wird in der Preisklasse ab ca. 3000 Euro angesiedelt sein. Er ist daher qualitativ sehr hochwertig. Abgesehen davon hat China meiner Meinung nach den Ramsch Status der vergangenen Jahre schon längst abgelegt.

Das Design ist eine Eigenentwicklung in Anlehnung an die Peugeot Scooter der 50er Jahre. Technisch greift man auf das schon bestehende Konzernwissen zurück. Beispielsweise ist der Motor eine leistungsstärkere Version des Aggregats welches schon im Tweet arbeitet.

Was mir sehr gut gefällt ist die Vielfalt der Möglichkeiten die es geben wird, das Fahrzeug individuell zu gestalten. So wird es etwa mehrere Modellstufen geben, die sich deutlich voneinander abheben werden. Es wird Modelle mit und ohne verchromten Gepäckträger geben, oder wahlweise sportlich als Einsitzer der dann auch mit einem zweiten Sitz ausgerüstet werden kann. Man kann zwischen 24 verschiedenen Farbkombinationen wählen. Es wird unterschiedliche Spiegel, Sitzbänke, Beleuchtung mit oder ohne Tagfahrlicht geben. Also die Palette ist sehr weit gestreut, und es wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Einziger Wermutstropfen. Nach Österreich kommen die ersten Modelle erst im Herbst 2014.

PETER 2
12.11.2013, 11:42
Hi Glüpi
guter informativer Beitrag , dank dafür

LG Peter

Frenchie
12.11.2013, 14:09
Bin auf die konkreten Preise gespannt, besonders die von den 125er!

gruss

Frenchie

georoller125
06.03.2014, 20:29
Heute auf der Messe in Dortmund gewesen; hätte mir gern den Django live angesehen. Kein PEUGEOT Stand zu finden!?!?!?!?

digge83
07.03.2014, 20:08
Optisch gar nicht mein Ding, finde den einfach nen Reinfall... so wie der Speedfight 3 hab den erst gestern ( das erste Mal ) live gesehen.... *kotz*

98BigPlayer
08.03.2014, 08:03
Also mir persönlich gefällt er gut, vorallem für die weblichen Fahrer. Ist eine gute Alternative zur Vespa. Ich vermute aber leider er wird mit jet-force preisen auf einer linie stehen

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Motte
13.06.2014, 19:20
Oh, der ist ja schön! ❤

Vor allem der cremefarbene.
Diese leicht geschwungene Chrom-Leiste...

RoadRunnner
04.08.2014, 11:01
Also ich finde den total schick. Irgendwie eine Kreuzung aus Klassisch und Modern im 50er Jahre race look...wenn man das irgenwie beschreiben soll. Echt schnittig. Vor allem der blaue auf dem ersten Bild, herrlich. Dazu braucht man dann
aber auch einen passenden Helm in der gleichen Optik :D

Hagramweber
23.08.2014, 00:53
Hallo ,
der Revolverheld sieht sicher gut aus , aber
für einen 125er Roller , mit 10 PS schwachen , luftgekühlten Motor mit Vergaser , 3200 Euro zu verlangen , ist von Peugeot schon sehr mutig ! Noch dazu in China montiert !
ABS fehlt , kein vernünftiges Helmfach , kein Edelstahlauspuff .
Vergleichbare Vespas sind zwar sicher noch teuer aber leider auch nicht besser !
So wird der Django trotzdem den ein oder anderen Liebhaber finden , der bei Schönwetter gemütlich in die City rollert .
Als Alltagsroller ist er mir aber zu schwach motorisiert und sowieso zu teuer !
Retro ja , aber nicht um jeden Preis !
MfG
Hagramweber

Motte
12.09.2014, 16:30
Ja. Teuer ist er.

Mittlerweile ist er auch auf http://www.peugeot-scooters.de

Der DJANGO 50 4T Evasion in rot hat es mir angetan... sollte ich in nächster Zeit unverhofft zu so viel Geld kommen. :p