PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitumstellung Uhr im Tacho



Naturfreund
06.11.2013, 13:08
Mit der Umstellung der Uhr habe ich Probleme. Mit der Bedienungsanleitung in der Hand versuche ich schon mehrfach mit der einen Taste zu der Position zu kommen in der die Uhr eingestellt werden kann.
Ich lande immer wieder nur bei der Umstellung von Gesamtkilometerstand auf Tageskilometeranzeige.
Liegt das an meinem Finger oder gibt es dabei einen Trick?
Über Hilfestellung würde ich mich freuen.

Gruß

Glückspirat
06.11.2013, 14:17
Wenn du den Gesamtkilometerstand siehst für längere Zeit den Knopf drücken. Nach einigen Sekunden beginnt die Uhr zu blinken.

Naturfreund
06.11.2013, 17:32
Hallo Glückspirat,
in der Betriebsanleitung steht beim Umstellen von Gesatkilometer auf Tageskilometeranzeige:
"...nach dem Einschalten durch kurzes Drücken der Steuertaste..."
Bei der Uhrzeiteinstellung steht:
"..bei Anzeige Gesamtkilometerzähler und bei abgeschaltetem Motor.... die Steuertaste länger als 3 Sekunden drücken..."
Habe ich da einen Denkfehler, der Zustand des Rollers "nach dem Einschalten" und "bei abgeschaltetem Motor" ist für mich der gleiche. Also Zündung ein, das Display erscheint und die Einstellung versuchen.
Liege ich da falsch?
In diesem Zustand komme ich immer nur auf Tageskilometeranzeige, egal ob kurz gedrückt oder 3 Sekunden gedrückt.

Gruß

Glückspirat
06.11.2013, 17:37
Ja du machst es schon richtig. Nach Zündung ein musst du den Knopf für einige Sekunden drücken. Es funktioniert aber nur wenn der Gesamtkilometerstand angezeigt wird. Man muss allerdings ziemlich fest drücken.

Naturfreund
07.11.2013, 19:25
Hallo Glückspirat,
danke nochmals für den Hinweis, heute habe ich es mit einem Schraubendrehen versucht die Taste zu drücken und es hat funktioniert. Der Gummi über der Taste ist sehr fest und der Kontakt scheint tiefer zu liegen.

Die Abdeckung über dem Zugriff zum Batteriefach ist auch nicht sonderlich konstruiert. Der Deckel läßt sich nur mit Gewalt weghebeln. Das wird erst besser,wenn man für die Nasen der Abdeckung Kerben in die Umfassung des Helmfaches schleift.

Gruß