PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kniedecke Kisbee, wie montieren?



Wauhoo
12.11.2013, 06:14
Guten Morgen,

das Wie im Titel bezieht sich auf die in der Montageanleitung sichtbaren Schrauben, mit denen 2 Spanngurte am Roller fixiert werden. Sind die Löcher dafür vorhanden, oder sucht man sich irgend eine passende Stelle dafür?

ciao
Wauhoo

Glückspirat
12.11.2013, 06:38
Die vorgestanzten Löcher in der Decke werden bei schon bestehenden Befestigungspunkten an der Verkleidung mitgeschraubt.

Wauhoo
12.11.2013, 16:03
Da bin ich mal gespannt, ob es an den Stellen lt. Zeichnung überhaupt bereits Befestigungspunkte hat; so auf den ersten Blick hab' ich da nämlich nix gesichtet. Lt. Zeichnung werden die 2 betreffenden Gurte mit den vorgestanzten Löchen unterhalb der Fußaufstellfläche fixiert, (ich nenne es mal so).

Etwas ungünstig empfinde ich übrigens, daß man anscheinend den Taschenhaken nicht nutzen kann, wenn man die Kniedecke gemäß Zeichnung für unbenutzte Momente bloß zusammenklappt und nicht abmontiert.

Wauhoo
13.11.2013, 19:05
Update:

Sind die Abmaße der Kniedecke wirklich stimmig? Den ersten Anbauversuch hab' ich abgebrochen; teilverdeckte Blinker brauch' ich nicht. Noch einige Minuten länger gewerkelt, hätte ich es wohl hinbekommen. Allerdings; Löcher für die 2 anzuschraubenden Gurte sind an der Verkleidung keine vorhanden; die Verkleidung ist seitlich mit je 1 Schraube befestigt, wobei es auch eine am Unterboden gibt, die aber nicht mittig ist. Daß diese 2 Gurte an der Seite zu befestigen sind, gibt die mir vorliegende Zeichnung nicht her, ist aber u. U. doch die Lösung? Das kommende WE wird's zeigen.

rubbel-die-katz
13.11.2013, 19:30
Hab die Decke selber montiert. Sie passt gut, wenn man es richtig macht. Kann dir morgen oder übermorgen ein Bild machen. Es muss nichts gebohrt werden. Es werden die die vorhanden Löcher genommen.

Wauhoo
15.11.2013, 19:06
Update:

Das Problemchen ist gelöst; hab' die betreffenden 2 Schrauben gefunden, an die die 2 Bänder befestigt werden.

rubbel-die-katz
16.11.2013, 08:28
Update:

Das Problemchen ist gelöst; hab' die betreffenden 2 Schrauben gefunden, an die die 2 Bänder befestigt werden.

Sind sie Blinker jetzt frei? Sollten sie.

Wauhoo
16.11.2013, 17:27
Sind sie Blinker jetzt frei? Sollten sie.Das werd' ich morgen noch ausprobieren, denn wurde die Kniedecke noch nicht; hab' nur die Bänder angeschraubt, die auch am Roller bleiben, wenn ich diese Decke mal abnehmen will. Zwar heißt das dann jedesmal Neujustierung der Decke, ist mir aber lieber, als sie am Roller zu lassen, der ständig draussen steht.

Wauhoo
18.11.2013, 17:24
Update:

Die montierte Kniedecke, die Blinker waren frei, hab' ich nach nur 1,5 km wieder abgebaut; ich bekomme einerseits die Knie nicht zügig drunter, andererseits ist der Platz. mit Tasche am Taschenhaken in der Breite schlicht nicht ausreichend.

Daß das Teil so derart eng ist, konnte ich nicht wissen. Ich bin definitiv nicht gewillt, erst minutenlang die Beine zu sortieren, damit die unter diese Decke passen.

Evtl. hab' ich bei der Montage aber doch noch was falsch gemacht?

rubbel-die-katz
18.11.2013, 17:28
Roll mal die "Mütze" aus der Wulst und zieh die Mütze über die Sitzbank. Die Mütze ist ein Regenschutz für die Sitzbank. Dann machst du ein Foto davon. Damit sollte es sich beurteilen lassen. Alternativ stell ich mal ein Foto ein. Aber das Fahrzeug ist im Moment nicht hier.

Wauhoo
18.11.2013, 21:39
Roll mal die "Mütze" aus der Wulst und zieh die Mütze über die Sitzbank.Hatte ich bereits, das paßt soweit auch; da gibt's dann bildlich eine Ebene nach vorne zum Lenker.


Dann machst du ein Foto davon.Ist derzeit nicht möglich; hab' keine Übertragungstechnik zum PC.

Wie geschrieben, die montierte Decke liegt glatt und faltenfrei auf; setze ich mich dann aber auf den Sitz und versuche, das erste Bein hochzunehmen, knickt die Decke ca. 30 cm vor dem Knie in die Tiefe ab, so daß ich das Knie ohne weitere Fummelei nicht effektiv unter die Decke bekomme. Das Band, welches mit Klettverschluß umgelegt werden soll, ist ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich fixiert? Läuft hier evtl. was falsch?

Zudem ist das Einstecken des Schlüssels mit angebauter Decke nur schwer möglich. Da ist ja so ein Deckel auf der Decke; wenn der hochgeklappt ist, befindet sich das Zündschloß in der obersten linken Ecke. Und es ist dabei nur so viel Platz, daß man den Zündschlüssel mit Ach und Krach ins Zündschloß stecken kann; ein behinderungsfreies Drehen des Zündschlüssels ist nicht möglich. Und, Nein, ein Vorschieben der ganzen Decke funzt nicht, da sie hier schon auf Maximum ist und im Grunde am Lenker anliegt.

Weiterhin; meine Knie mögen sich nicht und halten gerne voneinander Abstand; mit der Decke geht das nicht.

rubbel-die-katz
19.11.2013, 17:55
Anbei zwei Bilder von unserem Roller mit montierter Decke.

Das Loch für den Schlüssel wäre in der Tat 5cm höher besser angebracht. Mit "angezogener" Decke passt es dann wieder. Weiter vorschieben geht in der Tat nicht.

Wir groß bist du? Hast du lange Beine?

Zum Band: Das stellst du nur 1x richtig ein, dann bleibt die Einstellung. Geöffnet und geschlossen wird über den 5cm Klett links. Im Falle eines Sturzes geht dieser auch auf.

http://imageshack.us/a/img541/9913/7tqd.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/541/7tqd.jpg/)
http://imageshack.us/a/img43/2144/0zw0.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/43/0zw0.jpg/)

Wauhoo
20.11.2013, 14:53
Anbei zwei Bilder von unserem Roller mit montierter Decke.Ich kann da keine großen optischen Unterschiede zu meiner Decke feststellen; allerdings entsinne ich mich nicht daran, daß meine montierte und über den Sitz gezogene Decke im Fußereich Falten bildet, wie es Deiner Abbildung mit Seitenansicht zu entnehmen ist, wenn der "eingewickelte" Zusatz der Decke über den hintersten Rest des Sitzes gespannt wird.


Wir groß bist du? Hast du lange Beine? Knapp 1,80m; die Knie sind auf Höhe des Zündschlüssels.

Lt. Händler war die Decke eine ganze Weile nicht lieferbar; scheint also eine Neuproduktion zu sein.

rubbel-die-katz
20.11.2013, 18:57
allerdings entsinne ich mich nicht daran, daß meine montierte und über den Sitz gezogene Decke im Fußereich Falten bildet, wie es Deiner Abbildung mit Seitenansicht zu entnehmen ist

Dieses zusätzliche Material wird benötigt, um die Decke anziehen zu können. Angezogen sind die Falten weg und die Decke verläuft etwa 20 bis 30 cm höher.

Wauhoo
20.11.2013, 19:22
und die Decke verläuft etwa 20 bis 30 cm höher.Was meine offensichtlich nicht tut, sonst würde sie zwiswchen Knie und Lenker keinen Knick nach untern bilden?