PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cirystar Seitenständer mangelhaft



Campus
17.11.2013, 16:02
Hallo Liste, Hallo Peugeot
Ich habe meinen Roller Citystar auf ebener Fläche mit dem Seitenständer kurz abgestellt (ich war 4 Meter entfernt)und er ist ohne Zutun irgendeines anderen einfach umgefallen. Der Roller ist für den Seitenständer absolut nicht geeignet, zu instabil. Da langt vielleicht ein Körnchen am Boden und schon steht er instabil. Ich habe Peugeot deswegen angeschrieben, aber da schiebt man jede Verantwortung oder Schuld von sich. Auch Kulanz für eine Beteiligung bei der Reparatur kam für Peugeot nicht in Frage. Da ich nichts falsch gemacht habe, finde ich die Einstellung von Peugeot armselig.

hisegrei
17.11.2013, 16:53
Hallo

Mein Seitenständer funktioniert. Eventuell stimmt der Winkel nicht ganz, so das der Roller zu schräg steht?

Gruß
Horst

PETER 2
17.11.2013, 17:05
Hi zusammen
das Problem mit dem zu schräg stehen hatte ich auch am Satelis mit beinahe Umfaller.
Ich habe dann den Seitenständer ausgebaut und auf den Anschlag eine 12er Mutter geschweißt
nun stimmt der Winkel , bei meinem Vorgänger Elystar wars das gleiche.
LG Peter

marc-peter
20.11.2013, 15:52
hallo

also ich finde auch das er viel zu schräg mit seitenständer steht. eigendlich nutze ich meistens den hauptständer, da bin ich mir sicher das er gut steht. die idee mit der 12er mutter finde ich klasse. mach ich vielleicht auch.

gruss marc