PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollen-, Riemenwechsel, Wer kann helfen ?



HK SAT 125
27.11.2013, 10:48
Hallo,
ich habe ein Satelis 125 Bj. 06.2009. Ich habe die Rollen auf Dr. Pulleys und den Antriebsriemen gewechselt. Leider habe ich beim auseinanderbauen des Riemengehäuses nicht darauf geachtet wo die Unterlegscheibe 4745
an der Hinterachse hinkommt.

4744Wenn ich sie außen auf die Achse unter die Schraube
mache dreht sich das Hinterrad nicht mehr - also müßte sie zwischen Kupplungsglocke und Gehäuse kommen? da die Unterlegscheibe konisch ist, wie herum ?
Im diesem Forum und anderen werden lediglich die älteren Satelis beschrieben wo sich die Schraube unter dem Gehäuse befindet.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte - Herzlichen Dank

Glückspirat
28.11.2013, 06:54
Die konische Scheibe gehört zum Lager. Die schmale Seite drückt innerhalb des Deckels auf den inneren Lagerring.

HK SAT 125
29.11.2013, 08:11
Hallo Glückspirat,
vielen Dank für die Antwort, d.h. also das die Scheibe zwischen dem Lager und der Kupplungsglocke sitzt und von außen nur die Schraube auf den Deckel kommt, bzw. auf das Lager geschraubt wird ?
Gruß
HK Sat 125

Glückspirat
29.11.2013, 09:29
Ja, wenn keine weitere Scheibe dabei war kannst du die Mutter direkt an das Lager verschrauben. Das wichtigste ist, dass nichts auf die Kugeln und auf den äußeren Lagerring drückt. Sonst steckt das Lager.

HK SAT 125
29.11.2013, 10:34
Hallo Glückspirat,
es war keine weitere Scheibe dabei. Jetzt weiß ich Bescheid und kann es wieder zusammenbauen. Nochmals HERZLICHEN DANK für Deine schnelle Hilfe.
Viele Grüße
HK Sat 125