PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kontroliere ich bei meinen Kisbee 2 takter das Öl?



KillerLPer
07.01.2014, 11:20
Hallo :)
Ich bin ein stolzer besitzer eines Peugeot Kisbee Rs nun habe ich aber eine frage!
Wie kann ich sehen das mein Öl alle ist bzw das ich etwas nachfüllen muss?
Wäre nett wenn ihr mir dazu eine antwort geben könntet

Lg Felix :-)

Glückspirat
07.01.2014, 12:55
Du hast im Tachoinstrument eine rote Kontrolleuchte. Wenn diese Öllampe zu blinken beginnt ist es an der Zeit den Behälter auf zu füllen.

lollylan
13.03.2014, 09:25
Ich hab dazu auch mal ne Frage. Wenn ich den Zündschlüssel drehe leuchtet die Lampe, sobald ich den Motor aber starte leuchtet sie nicht mehr, auch nicht zwischendurch während der Fahrt. Heisst das, dass die Lampe mir am Anfang nur zeigt dass sie funktioniert, oder muss ich trotzdem Öl nachfüllen?

Ruedi1952
13.03.2014, 11:54
Die Lampe am Anfang nur zeigt dass sie funktioniert, genauso ist es.

bene98
23.07.2014, 20:26
Sobald ich den Motor starte geht das rote Kontrolllämpchen für das Öl nach kurzer Zeit wieder aus. Sobald ich aber beim fahren Gas gebe blinkt es wieder auf, aber wie gesagt nur beim Gas geben.
Muss ich nun Öl nachfüllen, oder nicht?

*Ich habe ebenfalls ein Kisbee rs

Sonbach
23.07.2014, 21:21
Durch die Beschleunigung schwabbt das Öl im Öltank hin und her dadurch kommt das Blinken zustande. Also mal nachfüllen dann hört es auf.

Thorne
01.07.2015, 13:43
... ist es an der Zeit den Behälter auf zu füllen.

Kippe ich oben unter der Sitzbank laaaangsam Öl rein bis es mir fast rausschwappt oder muss ich bisschen kippen, Ölstand unten checken, bisschen kippen, Ölstand unten checken, bisschen kippen, Ölstand unten checken ...!?

Danke und Gruss
Thorne

Glückspirat
01.07.2015, 13:52
Nein, du musst den Ölbehälter nur auffüllen bis er voll ist. Mehr musst du nicht machen.

Thorne
01.07.2015, 13:58
Danke Glückspirat für die schnelle Antwort!
Muss da heute nach der Arbeit aktiv werden! Nach 200 km blinkt die Öllampe sobald ich bergauf fahre.

Gruss
Thorne

Joggi
01.07.2015, 14:47
Moin,

am Sichersten ist beim 2 Takter bei jeder 2 Tankfüllung mal zu nach zu schauen bzw. auffüllen. Geht die Birne mal kaputt und zeigt nichts an hat das fatale Folgen.
Luftdruck auf den Reifen kann man dann auch mal prüfen. Und Profis schauen auch bei jeder Fahrt mal nach dem Lichtern.:cool: