PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmals Fragen zum New Vivacity/Gemischeinstellung/Verbrannter geruch usw



Derfahrer
08.01.2014, 20:58
Hallo,

ich hatte vor kurzen schon einen threat hier weil mein Roller bei Vollgas abgesoffen ist.
Fehler war eine Klemme hat am Luftfilter behälter oben links gefehlt. Zu viel Luft gezogen. Jetzt habe ich es mit einem draht um die ganze box sehr fest und fährt Top!

Nächstes Problem: Er stinkt Total verbrannt! Öl? Keine ahnung.
Die gemischschraube war vom werk aus ganzrechts fest. Natürlich habe ich rum geschraubt wo ich den fehler noch nicht gefunden hatte. Auch wie beschrieben von jemanden hier 3/4 Links gedreht. Am besten fährt der mit bis zum anschlag nach rechts gedreht so wie es war. Nur er Stinkt Total verbrannt. Wenn ich an der Ampel stehe bekomme ich die Krise. Beim fahren merkt man das nicht so.

Die Frage ist kann es auch normal sein das der Roller stinkt? Weil der Luftfilter jetzt richig fest sitzt? Oder kann es auch der Auspuff sein? Ich meine auch der Auspuff würde so riechen.

Glückspirat
09.01.2014, 07:50
Wenn die Gemischschraube ganz eingedreht ist sollte er eigentlich absterben. Eventuell bekommt er falsche Luft. Aber wenn er so funktioniert ist es auch ok. Von wo der Geruch kommt kann ich nicht sagen.