PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen



kisbee310
19.01.2014, 13:15
Hallo, ich habe einen Peugeot Kisbee 50, der in kürze nur noch 25 kmh fährt. Leider ist der Hinterreifen sehr abgefahren und ich brauche einen neuen. Was nimmt man da am besten für einen ?
Danke im voraus :-)

hatscha
19.01.2014, 16:07
Für einen Mofaroller kannst du den Billigsten nehmen

Lionking92
19.01.2014, 21:17
Wie bei den meisten Dingen gilt:

Billig muss nicht immer schlecht sein bzw. teuer ist nicht immer gut ! :)

Es muss aber sicherlich kein Markenreifen von Michelin, Pirelli oder ähnlichem aufgezogen werden.

Günstige Reifen macht z.B Richway (Werden gerne von Werk aus auf den ATU Rollern ect genommen)

Einfach mal ein bisschen im Internet schauen und vergleichen, oder beim Händler anfragen, die haben meistens eine gut Sortierte auswahl von allen Preisklassen parat :)

Trekki76
13.08.2014, 22:09
Ich muss das Thena mal hoch holen.

Bei meiner Kisbee ist das Hinterrad kurz vor der Verschleißgrenze.
Noch ca 2,5mm Profil bei knapp 7.000 km.
Also muss was neues her.

Ich fahre ganzjährig, auch bei schlechten Wetter, nur bei Schnee & Eis bleibt der Roller stehen.

Was für Reifen könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist gute Bodenhaftung bei Regen auf feinem Asphalt.
(Bin mit meinem alten Roller mehrfach bei Regen gerutscht, darauf kann ich verzichten).

Wauhoo
14.08.2014, 00:52
Was für Reifen könnt ihr empfehlen?Heidenau K58 M+S, ohne jede Experimente.

Reifen funzt als Ganzjahresreifen und greift auf jedem Boden; Vorsicht ist, wie evtl. bei allen Reifen, auf Eis bzw. nassem Rasen angebracht.

Laufleistung Vorderrad: ca. 18.000 km;
Laufleistung Hinterrad: noch nicht exakt ermittelt;

Bei vorhanden 2,5mm darfst Du noch 1,5mm abfahren, da die Mindestprofiltiefe bei 50ccm und Co nur 1mm betragen muß. Der K58 M+S hat übrigens eine Verschleißmarkierung.

Ruedi1952
14.08.2014, 12:07
Mein erster Reifen war der originale CST den bei über 9000 km gewechselt. Der CST Reifen vorne macht locker mehr wie 20000 km nach dem jetzigen Verschleißbild.
Den Hinterreifen auf einen Heidenau K 58 gewechselt schon sehr früh Sägezahnprofil, einseitiger Verschleiß an den Stollen, teilweise bei 6000 km schon an der Markierung.
Hat sich dann da beruhigt habe jetzt 7500 km drauf und er muss jetzt neu werden.

Wauhoo
14.08.2014, 20:03
Mein erster Reifen war der originale CST den bei über 9000 km gewechselt.Die Originalbereifung hielt etwa 7.900 km, und weggerutscht ist sie außerdem.


Den Hinterreifen auf einen Heidenau K 58 gewechselt schon sehr früh Sägezahnprofil, einseitiger Verschleiß an den Stollen, teilweise bei 6000 km schon an der Markierung.Unterschied im Reifenaufbau zwischen K58 und K58 M+S? Immerhin gibt es beide Modelle, so daß man da gut hinschauen muß.

Meine Aussage im Vorpost gilt nur für den K58 M+S.