PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Elystar BJ 2002 ?



tomster1965
21.01.2014, 16:24
Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen zum Elystar 50 Baujahr 2002.
Von 1998 bis 2002 hatte ich mal einen Elyseo und das war ein klasse Fahrzeug.
Viel Platz, gutes Fahrwerk, klasse Motor und das ganze in "Sherwood Green".
Die geniale Farbe hab ich seither nie mehr gesehen.
Leider hab ich das Teil damals wieder verkauft, könnte mich heute noch in den A.... beissen.
Jetzt könnt ich günstig an einen gepflegten 02 Elystar kommen (unter 1000€).
Stand 19000 km.
Bis jetzt habe ich immer davor gescheut einen Einspritzer zu kaufen, aber wenn ich das richtig gegoogelt hab ist dieses Baujahr einer.
Ist das ne Riesen Umstellung ? Was ist von den frühen Elystars prinzipiell zu halten ? Ist der Motor überhaupt mit dem des Elyseo zu vergleichen (der lief mit geschlossenem Resonanzrohr und ohne Varioanschlag locker 70) ?
Wäre dankbar für ein paar konstruktive Stellungnahmen.

Dank und Gruß

Tom

Lionking92
21.01.2014, 19:09
Hallo,

also den Elyseo und Elystar kann man schon vergleichen ! ;)
Denn eigentlich ist dein Elystar nichts anderes wie dein alter Elyseo.
Lediglich die Verkleidung wurde etwas modernisiert wenn man so möchte :)
(Kann natürlich sein das auch die ein oder andere kleinigkeit überarbeitet wurde, aber vereinfacht kann man das schon sagen)

Du bist Dir aber nicht ganz sicher ob du ein Einspritzer hast, lese ich das richtig? :confused:

Solltest du keinen Einspritzer haben könnte es sogar der gleiche Motor sein, da der Stehende Peugeot Motor sehr lange in sehr vielen Fahrzeugen verbaut wurde :).

Wenn Du den Einspritzer hast unterscheidet er sich natürlich durch die Einspritzung.
Da gibt es soviel ich mitlesen konnte von Gut bis nicht so Gut allesmögliche an Meinungen zu.

Du solltest aber ähnliche, wenn nicht bessere Leistungen wie vom Elyseo erwarten!
Die Stehenden Peugeotmotoren sind bei ein bisschen Pflege wirklich "unkaputtbar" ...

Ein Ely hier im Forum hat sogar die 100.000km geknackt, und weitere fahrer nutzen sowohl das Einspritz, als auch das Vergasermodell für Langsteckentouren.... das spricht ja für sich :)!

Wenn es der Ely wird, Viel Spaß damit :) !