PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 2 LC Baujahr 2003 Licht vorne



duncan58
01.02.2014, 15:16
Hallo,
an meinem Roller vorne gibt es vier Lampen
unten zwei und oben zwei. Die zwei unteren sind
verkabelt und haben eine Glühbirne.
Die zwei Oberen sind nicht verkabelt.
Die leuchten auch nicht.
Haben die auch eine Birne?
Müßten die auch leuchten?

Grüße
Duncan

98BigPlayer
01.02.2014, 17:28
Hallo,

bei den oberen handelt es sich um leere "Fassungen" dort kannst du Standlicht oder andere Lampen einfügen. Ich weiss dass es total doof, dass Peugeot die leer lässt.

Falls du dir LED's reinmachen willst empfehle ich dir den Standlicht-satz vonn "Scooter Spare Parts".

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

duncan58
01.02.2014, 17:49
Danke für die schnelle Antwort und Tipp.

Lionking92
01.02.2014, 19:07
...bei den oberen handelt es sich um leere "Fassungen" dort kannst du Standlicht oder andere Lampen einfügen. Ich weiss dass es total doof, dass Peugeot die leer lässt...

Naja also streng genommen lässt Peugeot die garnicht leer :) Beim 100er waren die Serienmäßig mit Standlichtern ausgerüstet, lediglich dem 50er blieb das leider erspart :)
Ich habe mir damals nen 100er Scheinwerfer bei Ebay geschossen inkl. der Standlichtfassungen. Aber sicherlich kannst du wie oben beschrieben auch einfach LEDs oder andere Standlichtfassungen nehmen.


Mit dem 100er Scheinwerfer schauts dann so aus:

98BigPlayer
01.02.2014, 21:42
Naja also streng genommen lässt Peugeot die garnicht leer :) Beim 100er waren die Serienmäßig mit Standlichtern ausgerüstet, lediglich dem 50er blieb das leider erspart :)
Ich habe mir damals nen 100er Scheinwerfer bei Ebay geschossen inkl. der Standlichtfassungen. Aber sicherlich kannst du wie oben beschrieben auch einfach LEDs oder andere Standlichtfassungen nehmen.


Mit dem 100er Scheinwerfer schauts dann so aus:

Ja gut aber da er einen 50er hat brauch man eig nicht zu erzählen was der 100er hat

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Lionking92
01.02.2014, 23:33
Naja schon,

ich wollte damit ja nur sagen das er sich einen Scheinwerfer wo alle Lampen leuchten kaufen kann, da es ihn original zu kaufen gibt.

Die günstigere aber dennoch schöne alternative sind natürlich led's.

Wenn man aber das Originalteil verbaut, muss er nicht an den Kabeln rumschnippeln sondern kann einfach umstecken ;) ... Somit kann jeder selbst schauen was er lieber haben mag.

98BigPlayer
02.02.2014, 07:26
Ja da hast du recht,

Aber falls er sich nen Standlichtsatz bestellen solllte dann wären alle Kabel schon fest und müssen nurnich angeschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk