PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl einfüllen



franksbau
09.02.2014, 13:05
Hallo erst mal,

bin neu hier im Forum, habe einen Kisbee mit 1000km Laufleistung erworben. Ich möchte nun Ölwechsel machen, Mot.öl, scheint kein Problem zu sein.
Ich möchte auch Getriebeöl wechseln, hab mir das entsprechende Öl schon besorgt. Die Ablassschrauben hab ich gefunden, allerdings frage ich mich, wo den das gute Zeug eingefüllt wird. Muss ich das Öl in den Getriebeölstopfen einfüllen? Das scheint mir doch problematisch.

Nachdem ich schon einiges im Forum gelesen habe, wird mir ja ganz schlecht, was das Fachwissen der Vertragshändler angeht. Jetzt bin ich mir unschlüssig, ob ich den Roller zum Ventileinstellen zur Werkstatt schaffen sollte. Müssen die Ventile nach 1000km eingestellt werden?
Die vorgeschriebene Inspektion nach 500km hat der Vorbesitzer nicht machen lassen, da die Garantie sowieso schon vorbei ist.

Kann jemand beraten und helfen?

michi770
02.04.2014, 20:15
Hat sich deine Frage schon geklärt oder brauchst du noch Hilfe? Hab ich schon gemacht würde dir also helfen.

Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk