PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halterung mit Tasche für ein Navigon 8410 Gerät - Empfehlung?



harryhirsch11
11.02.2014, 21:58
Hätte jemand eine Empfehlung für eine Halterung mit Tasche für ein Navigerät von Navigon? Sollte an einen Speedfight 3 angebaut werden können.

Joggi
12.02.2014, 14:16
Moin,
ich halte von diesen Taschen überhaupt nichts. Im Auto will man das Navi ja auch direkt im Blickfeld haben. Und nur nach Stimme zu fahren (mit Kopfhörer) ist mit Helm auch bescheiden. ich habe das Navi direkt auf dem Cockpit befestigt. So brauche ich den Blickwinkel nicht wechseln. Besonders wichtig in der Stadt. Habe leider kein Foto,mache aber gerne eins wenn nötig.



Wer lange sucht.... so Bild gefunden
Macht aber eigentlich nur Sinn wenn du weitere Strecken fahren willst. Seine Umgebung kennt man ja eigendlich.
Gruß
Jörg

Lionking92
12.02.2014, 19:31
Hallo !

ich habe eine Tasche, mit Spiegelhalterung verbaut
http://www.ebay.de/itm/Bags-Connection-PDA-Navi-GPS-Tasche-EVA-mit-Sonnenschutzblende-fur-Motorrader-/350993384988?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b8d6061c

Die Tasche ist Wasserdicht usw ... und hat eine 4 Krallen Aufnahmen, heißt Du kannst jeder X-Beliebige 4 Kralle Halterung nutzen, und musst die Tasche nicht zwangsläufig am Spiegel befestigen ;) ... (Die Tasche gibts auch mit anderen Aufnahmen ... nur teurer ;) ... ) Oder Du schaust dich nach günstigeren alternativen um, die gibts auch schonmal bei Saturn ect ... :)

Wenn dein Speedfight über eine Windschutzscheibe verfügt kannst du ggf. sogar auf eine Wasserdichte Tasche verzichten, und eine ganz normale Halterung nutzen ähnlich wie Jörg das macht.
Für Roller ohne Scheibe finde ich die Taschen ganz okay ;)

Ich komme gut mir dieser Lösung klar, da es für mich keinen unterschied macht ob ich in den Spiegel oder einen Blick aufs Navi werfe ... ich fahre generell nur nach Bild, ganz ohne Ton, was auch gut Klappt wenn man sich immer mal wieder kleinere Stücke einprägt.

Am besten ist jedoch, bevor Du eine Tasche kaufst, mal auf den Roller setzen, und das Navi vor Dich, und an den Spiegel halten... je nach dem was sich angenehmer "anfühlt" würde ich die Befestigungsart festlegen !


(Und lieber mal ne Karte mehr dabei haben... falls die Technik ausfällt ! :) )

Joggi
20.03.2014, 18:31
Moin,

da es ja wieder Reisezeit ist mal meine Navihalterung für 8 €
Man nehme eine Plastikplatte in L-Form, Normales Klettband und "Tartan" Klett Power. Gleich Vorweg, diese Halterung hielt jetzt bei mir schon Rund 7000 km und hielt das Navi auch bei einen Umfallen des Roller fest. Dauerregen war auch kein Problem.
An Fußkante (L) der Plastikplatte kommt ein Streifen "Tartan" Klett Power. Das Gegenstück dazu an der geeigneten Stelle auf dem Cockpit.Dann 2 Streifen auf der Plastikplatte und 2 Streifen auf die Rückseite des Navi, (alternativ gehen auch Power Strip von Tesa falls man das Navi nicht dauerhaft bekleben will) zusammen drücken, fertig. Jetzt einen Streifen normales Klettband oben an der Rückseite der Plastikplatte ankleben. Ein Gegenstück senkrecht oder Waagrecht an die Scheibe (bei mir eine hohe Scheibe) kleben, das Navi mit der unteren Klett - Schiene verhaken und oben gegen das Klettband drücken. Beim Stop kommt das Navi dann in die Tasche.