PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citystar 125 Pulleyrollen bzw Steighöhe Riemen



Kuscak
08.03.2014, 14:41
Ich bin mir am überlegen ob ich mir Pulleyrollen anschaffe. In meinem Yager hat dieses bedingt funktioniert. Ich hatte allerdings nicht das Gefühl einen neuen Roller unter mir zu haben.

Mir reicht soweit der Anzug den der Citystar hat. Zwar bin ich nicht nicht berg gefahren, aber schlimmer als der Yager kanns nicht werden.

Die Überlegung steht an hier 11,5 gramm zu verbauen, die Käseecken. Nun gab es schon Berichte dass die 11 gramm auch gut wären, aber allerdings keine Geschwindigkeit erhöhen. Letzteres wäre für mich aber interessant.

Bevor ich jetzt nun mich an die Arbeit mache bräuchte ich mal von denjenigen die schon umgerüstet haben ein Feedback.

Wie schaute es mit den Originalgewichten aus, wie sah die Variomatik aus?
Konnte man hier erkennen dass der Riemen noch im oberen Bereich der Steigscheibe eine Chance hätte höher zu rutschen? Oder war schon das Ende erreicht?

Genauso stellt sich bei mir die Frage: Auch wenn der Riemen höher rutschen könnte, wie schauts mit der Freigängigkeit zum Variogehäuse aus?
Bei meinem Yager war da sehr wenig Platz, der Riemen schliff schon beinahe am Variomatikgehäuse, obwohl man sicher bei der Scheibe noch mehr rausholen hätte können.

Ich möchte ungern erst Rollen bestellen und dann beim Einbau feststellen dass eine Erhöhung von V-Max gar nicht möglich ist, weil die technischen Vorrausetzungen gar nicht gegeben sind beim Citystar.

Also liebe Citystarfahrer, was könnt Ihr berichten? Habt Ihr beim Einbau auf die Sachen zufällig mit geachtet die ich hier gerade als Fragen gestellt habe?

Danke im Vorraus.

hisegrei
08.03.2014, 17:47
Hallo Kusak


Ich habe die 11gr. Pulleyrollen seit einem Jahr von meiner Werkstatt einbauen lassen. Ich selbst lege keine Hand an Umbauten oder Reparaturen an.

Mit 11 gr. ist der CityStar unten raus stärker! Aber wenn Du mehr Geschwindigkeit erwartest, muss ich Dich enttäuschen! Der CitySar fährt ca 5 Kilometer/Stunde langsamer. Mir ist das aber egal da wir sehr gemütliche Fahrer sind. Spritverbrauch ist gleich. Ich bin sehr zufrieden mit den CityStar, werde aber noch in diesen Jahr den A2 machen und mir dann auf der Suche nach einen 35 KW - Roller machen.

Gruß
Horst :smile_34:

Kuscak
09.03.2014, 00:28
Thx..

Somit sind die empfohlenen 11 Gramm durchgefallen ( auch im Pulleyforum wurde mir das dort empfohlen, ich glaub Deine Berichte hab ich da auch schon gelesen.

Ich glaub auch dass der Citystar schon recht gut vom Hause aus eingestellt ist. Aber hab wenig Lust zu experimentieren und erst Vario ausbauen, nachschauen und dann erst bestellen.

Geschi
25.03.2014, 09:43
Ich denke das du mit schwereren Rollen oder besser Pulleys, bei einen 125ccm Motor KEINE höhere Vmax erreichst!
Die Vmax. kommt beim 125ccm immer aus der Drehzahl, da ist die Vario schon lang am Ende, was sollen da schwere Pulleys bewirken?

Bei 50ger ist das anders.
Die ORGINALEN sind 12,3g.