PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust



T.Sachte
10.03.2014, 12:21
Habe im Sommer 2013 eine Gebrauchte Elystar 50 gekauft. Am Anfang lief die Maschine auch gut. Von der Geschwindigkeit schafft sie sogar 60 km/h. Seit ungefähr Ende Oktober letzten Jahres habe ich ein Leistungsverlust. Der Roller schafft gerade mal 45 km/h und beim Anfahren, bzw beim ersten Starten (wenn er kalt ist) kein ich den Gashahn voll aufdrehen und komme kaum weg. Muß meistens sogar mit dem Fuß anschieben, das ich ins Rollen komme.

Habe den Luftfilter gereining und die Zündkerze gewechselt. Trotzdem funktioniert es nicht. Leider habe ich auch keine Werkstatt in der nähe, die Roller Reparieren. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Sachte

Joggi
10.03.2014, 14:34
Hallo,

wenn das Startverhalten normal ist schau dir auch mal den Antriebsriemen / Vario-Gewichte an. Wenn der durchrutscht hast du beim Anfahren auch Probleme. Sportriemen neigen im kalten Zustand auch zum rutschen. Was hast der Roller jetzt gelaufen ?

T.Sachte
10.03.2014, 15:06
was der roller gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Der Tacho war kaputt beim Kauf. Habe den gewechselt. Aber die 15.000 km, die es jetzt anzeigt, kann ich da wohl vergessen.Riemen sieht gut aus, ist straff, Variogewichte muß ich mal schaun.

Joggi
10.03.2014, 15:20
Hallo,

Rollen und Riemen sind nach meinen Erfahrungen so mit 9000-10000 km fertig. Riemen kann noch gut aussehen, dehnt er sich aber rutsch er durch. Denke auch dran die Gleitschuhe mit zu wechseln. Zündkerzen Typ findest du hier über Suche.

Gruß
Jörg

T.Sachte
10.03.2014, 15:46
oki, werde ich mal machen, melde mich dann wieder

Joggi
10.03.2014, 15:48
Hallo
Rückmeldung wäre nett. Und wenn du schon am Schrauben bist schau auch mal nach deiner Bremsflüssigkeit.

Gruß
Jörg

T.Sachte
22.04.2014, 16:51
Hallo, hier nun die Rückmeldung.

Hatte Vario und Riemen gewechselt, hat aber keinen großen Effekt, allerdings waren die Varios mehr 6 eckig als rund. Also musste es auch gemacht werden. Nach weiterer Forschung habe ich festgestellt, das mein Kat dicht war. Nachdem ich nun den Auspuff gewechselt habe, fährt er wieder optimal.

Danke für Eure hilfe

Gruß Sachte

Joggi
22.04.2014, 17:32
Moin, dann könntest du eine Laufleistung von 25-30000 km haben. Warum? Ich habe vor kurzem meinen Auspuff gewechselt gegen einen Naraku Traffic. Den alten mal kurz aufgesägt. Nun ja ziemlich schwarz. Was ja eigentlich wegen dem Kat nicht sein kann. Nun fahre ich wieder 2Taktik duftig:D. Hat mir richtig gefehlt

Gruß
Jörg