PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 2 400i Premium



norbertbalu
31.03.2014, 17:23
Hallo zusammen !
Komme aus der Region Karlsruhe Mannheim Heidelberg. Habe 12 Jahre eine Vespa ET 4 gefahren. Bin gerade beim Suchen eines neuen Scooters. Mein Alter 55 Lenze.
Auf der Homepage von Peugeot gefällt mir der Satelis 2 400 i Premium.
Meine Frage : Hat jemand genauere Informationen wie die die im Technischen Datenblatt stehen. Ist der Roller schon mal getestet worden ? Gibt es Unterschiede zu der Version mit dem 300 erMotor ? Gibt es den schon mit ABS ?

speedy64
01.04.2014, 16:47
Hallo,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Soweit mir bekannt ist, wird der Satelis in diesem Jahr nur ohne ABS ausgeliefert. War bei Yamaha letztes Jahr auch so. Der X-Max 400 hat erst seit diesem Jahr ABS. Verstehen muss man das nicht.

Wie genau die Unterschiede zwischen 300er und 400er sind kann ich Dir nicht sagen. Versuche beim Händler Deines Vertrauens eine Probefahrt zu machen. Ich weis nur, dass der 400er eine Neuentwicklung von Peugeot ist.

Bestimmt kann Dir GlüPi mehr dazu sagen.

Glückspirat
02.04.2014, 06:51
Herzlich willkommen hier im Forum. :CONGRA~1: Der Unterschied der beiden Antriebe ist schnell erklärt. Der 300 ccm Motor wird von Piaggio geliefert. Den 400 ccm Motor ist ein reinrassiger Löwe. Er wurde von Peugeot neu entwickelt und er arbeitet schon überzeugend im Metropolis. Seit einigen Wochen fahre ich damit herum und ich bin wirklich sehr begeistert. Der 400 ccm Einzylinder 4takt mit Ausgleichswelle und 37 PS hat einen tollen Klang und viel Power.

BenediktMettnich
03.04.2014, 10:26
Laut Händler steht noch nicht fest wann der 400i lieferbar ist. Die PS-Zahl wird in Deutschland anders angegeben wie in Italien. Noch was, ich fahre derzeit einen Sat 300i. Verarbeitung unter aller S... Handfach geht bei der kleinsten Erschütterung auf. Ab 120 wird man so richtig durchgeschüttelt. Geht Tacho mal gerade bis 130 km/h. Peugeot war bis heute noch nicht in der Lage mir etwas über die Garantieverlängerung zu zuschicken u. dies seit sieben Monaten. Händler ist bemüht.

PETER 2
03.04.2014, 19:54
Hi Walter

und mit dem 250er Sat warst du immer so zufrieden.
Das mit dem Handfach ist bei mir auch , die Sonnenbrille fällt aber trotzdem nicht raus.
LG Peter

BenediktMettnich
04.04.2014, 14:34
Richtig!! Habe meinen 300i heute zur Fehlersuche abgegeben. Bin mit meinem alten 250 wieder gefahren der dort noch stand. Hatte direkt ein Grinsen im Gesicht. Übrigens, für den aufspringenden Deckel hat er ein neues Teil bestellt u. wird ebenfalls neu eingebaut. Bin mal auf den Mittwoch gespannt