PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passender Integralhelm



rew123
20.04.2014, 16:42
Hallo,
vor kurzem habe ich einen neuen Kisbee Roller gekauft.
Nun bin ich auf der Suche nach einen Integralhelm (Größe L) der in das Helmfach vom Roller passt. Preis: ca 50-60 EURO.
Die Helme die ich bislang probiert habe waren alle leider zu groß, wodurch man
das Helmfach nicht verschliessen konnte.
Habt Ihr einen Tipp welcher Inegralhelm eine kleine Ausenschale hat?
Danke!

Trekki76
20.04.2014, 16:54
Habe von Kübler den FM F38 in XL, der passt ins Helmfach rein.
Deckel geht mit etwas drücken zu...
Hat letztes Jahr 50€ gekostet.

Joggi
20.04.2014, 18:16
Hallo,
Helm nach passenden Größe zum Helmfach zu kaufen ist absoluter Blödsinn. Zu erst heißt es einen Helm zu finden der dir ausreichen Schutz und Sicht gibt. Als Brillenträger zusätzlich noch ein Sonnenvisier hat um bei Blendung durch die Sonne sofort durch runter klappen wieder sehen zu können. Davon hängt unter Umständen dein Leben von ab. Ob der jetzt unter dem Sitz paßt oder am Arm mitgeführt wird ist Nebensache. Wenn unbedingt sein muß reicht ein kleiner Rucksack um den Bequem mitzuschleppen.

Gruß
Jörg

Lionking92
21.04.2014, 03:23
....Ob der jetzt unter dem Sitz paßt oder am Arm mitgeführt wird ist Nebensache. Wenn unbedingt sein muß reicht ein kleiner Rucksack um den Bequem mitzuschleppen...

Optional ein Topcase in welchem der Helm verstaut werden kann ? :)
Die meisten Helme werden aber auch mit Helmbeutel ausgeliefert, was das mitnehmen erleichtern kann.

Wichtig ist wirklich das der Helm richtig passt, und sicher ist ! :)
Viel Erfolg bei der Suche !

hisegrei
21.04.2014, 08:52
Meine Worte!
Hallo,
Helm nach passenden Größe zum Helmfach zu kaufen ist absoluter Blödsinn. Zu erst heißt es einen Helm zu finden der dir ausreichen Schutz und Sicht gibt. Als Brillenträger zusätzlich noch ein Sonnenvisier hat um bei Blendung durch die Sonne sofort durch runter klappen wieder sehen zu können. Davon hängt unter Umständen dein Leben von ab. Ob der jetzt unter dem Sitz paßt oder am Arm mitgeführt wird ist Nebensache. Wenn unbedingt sein muß reicht ein kleiner Rucksack um den Bequem mitzuschleppen.

Gruß
Jörg

Motte
09.06.2014, 17:27
Eigentlich wollte ich kein Topcase haben, aber mein Mann mag auch manchmal fahren und sein Helm passt nicht unter den Sitz. Sein Problem ist dann noch, dass er dort, wo er arbeitet, den Helm nirgends lassen kann. Daher hab ich nun auch ein Topcase.