PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service-/Reparatur-/Wartungsbuch



Sonbach
23.04.2014, 15:58
Hallo zusammen,
Wie ihr vielleicht schon in meinem anderen Beitrag gelesen habt, bin ich ein wenig unzufrieden mit dem Verlauf der 500er Inspektion bei meinem händler und bin auf die Idee gekommen, dass ich nun einerseits aus Interesse andererseits um weitere Kosten und Ärger zu vermeiden, die Wartungen und kleineren Reparaturen selber durchführen möchte.
Mein roller ist ein peugeot kisbee Baujahr 2014 2 Takt.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand bereits Erfahrungen mit bespielsweise im Internet zu erwerbenden Anleitungen gemacht hat und welche eventuell zu empfehlen sind.
Vielen Dank um Voraus
Sonbach

Joggi
23.04.2014, 16:29
hallo,

wenn du bereit bist dir einiges an passenden Werkzeug zu kaufen sollte es kein Problem sein einen einfachen 2 Takter selber zu Warten. willst du dir nicht die Hände schmutzig machen bleibe lieber beim Händler. Ab und an lohnt sich auch mal ein Gespräch mit dem Meister. Immerhin brauchst du auch mal originale Teile oder willst mal einen neuen Reifen aufgezogen haben.

Gruß
Jörg

Sonbach
23.04.2014, 16:33
Das Werkzeug zu kaufen wäre kein Problem und die Teile kann ich auch über einen bekannten bekommen.
Es geht mehr um eine Anleitung. Es gibt ja diese Bücher, ich würde gerne wissen welches davon brauchbar ist :)

Joggi
23.04.2014, 17:02
Hallo,

handwerkliches Geschick vorausgesetzt kann dir dieses Buch helfen
http://www.ebay.de/itm/Automatik-Roller-Reparaturanleitung-Reparaturbuch-Reparatur-Handbuch-Buch-/310486256709?_trksid=p2054897.l5662
Wie du die Verkleidung abgenommen bekommst muß du selber vorsichtig austüfteln. Je älter um so vorsichtiger. Klemmen und Schrauben einprägen um sie später wieder alle richtig anzuschrauben. Fehlende Klammern oder Schrauben rächen sich später durch Bruch von Verkleidungsteilen
Und immer dran denken. Nach fest kommt ab. Eine Schraube ist schnell überdreht wenn man den Drehmoment nicht kennt.

Gruß
Jörg

Sonbach
23.04.2014, 17:28
Perfekt. An genau so etwas habe ich gedacht. Das handwerkliche Geschick bringe ich hoffentlich mit und zur Not habe ich immer noch einen verrücken Kollegen der zwar vorzugsweise an dicken Motorrädern einschraubt aber das handwerkliche bringt er auf jeden fall mit.
Vielen Dank