PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine kleine Story



Speedfight-3
06.05.2014, 16:35
Hier etwas zum lesen für Euch...

5280

Lionking92
06.05.2014, 18:40
Hallo,

schade, dass Du soviel Pech mit deinem Roller hattest. So sehr ich auch verstehe das Du sauer und enttäuscht bist, wirklich abhalten würde mich der Bericht nicht, wenn ich einen Speedfight 3 haben wollte.
Nur weil es einmal doof gelaufen ist, bedeutet das nicht das jeder Speedfight 3 schlecht ist.
Woran es jetzt genau gelegen hat kann man nicht sagen, und das es verdammt ärgerlich ist, steht nicht zur Debatte...aber dafür einen Roller bzw. eine ganze Fahrzeugreihe schlecht zu machen ist weder fair, noch sonderlich erwachsen.

Dennoch viel Erfolg bei der Lösung des Problems, oder ggf. sogar mit einem anderen Fahrzeug.

holger
11.07.2014, 13:36
Servus,glaub mir ,was du mit deinem Speedfight erlebt hast ist nichts im Vergleich zu meinem!Auch meiner wurde im Jahre 2009 gekauft!Schon im ersten halben Jahr war die Gabel defekt,die Zündung mußte komplett ersetzt werden.Dann waren innerhalb vom ersten Jahr beide Bremskolben defekt.Das Lenkkopflager wurde schon 3 mal gewechselt,aber die Kiste läuft immer noch wie auf einem Schotterweg wenn ich auf einer frisch geteerten Straße fahre.Jetzt hat der Roller 20 000 runter,der 3 Zylinder,die 2 Kurbelwelle ist verbaut,und jetzt fängt das Getriebe an zu spinnen!Das sind nur die Schäden,vom Verbrauch und den Ersatzteilpreisen will ich nicht reden!Armutszeugnis für Peugeot!

Lefty
11.07.2014, 14:44
Zumindest den Punkt aus dem PDF mit "Defekt nach Service" kann ich leider nachvollziehen. So ging es mir jetzt mit meinen beiden Elystars. Hunderte Euro an Ersatzteilen und Arbeitszeit. Bis zur Notbremse. Eine weitere (Vertrags!)Werkstatt brachte es dann fertig für einen Bremsbackenwechsel vorne zwei Wochen zu brauchen. Die leere Batterie, die nie in Auftrag gegeben wurde, wurde mir dann ins Helmfach gelegt.

Peugeot hat nicht unbedingt ein Qualitätsproblem. Aber die Werkstattqualität ist bei uns unterirdisch. Von einem Service wie hier im Board kann ich nur träumen. In Wien müsste man wohnen.