PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlechter Kaltstart



passatmichel
06.05.2014, 20:06
Hallo Leute,

mein Elystar Vergaser Bj. 09 springt neuerdings nach einigen Tagen Standzeit schlecht an. Wenn ich ihn dann angekickt habe, läuft er die erste Minute mit sehr niedriger Drehzahl und nimmt auch kein Gas an. Erst danach nimmt er das Gas an und dann
fährt er als wäre nix gewesen.
Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen? Kaltstarter defekt bzw. falsch eingestellt oder sowas? Wo könnte ich anfangen zu suchen.
Ansonsten rennt er super und ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Grüße aus dem Saarland

Joggi
06.05.2014, 20:12
Moin,

Gute Frage... Kann sein das bei dir nach längerer Standzeit der Sprit im Vergaser verdunstet. Schau mal ob der Vergaser dicht ist. Zündkerze auch schon neu ?
Gruß
Jörg

Glückspirat
07.05.2014, 06:41
Ich würde meinen er ist nach dem Starten zu mager. Zerlege den Vergaser, kontrolliere die Bohrungen der Kaltstarteinrichtung und die Kaltstarteinrichtung selbst.

Joggi
10.05.2014, 14:02
Hallo,
schön währe hier mal eine Rückmeldung. Wurde der Fehler schon gefunden ?

Gruß
Jörg

passatmichel
15.05.2014, 15:23
Hallo Leute,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde....war etwas im Stress die letzten Tage.
Habe ehrlich gesagt, noch nicht danach geschaut. Eine neue Zündkerze habe ich noch hier liegen, die werde ich als erstmal einbauen und dann morgen früh mal sehen, ob es besser klappt.
Wenn nicht, lasse ich die Kaltstarteinrichtung mal überprüfen und ggfs. erneuern, wenn das einzeln möglich ist.
Vielen Dank nochmal für Eure Ratschläge.
Wenn der Fehler gefunden ist, werde ich selbstverständlich darüber berichten!

Gruß Michel

Lionking92
15.05.2014, 18:20
Moin,

hatte bei meinem Ely das gleiche Problem ! Werkstatt hat den Vergaser etwas nachgestellt und nun klappts super :) ! Eine neue Zündkerze habe ich aber dennoch verbaut.

passatmichel
23.09.2014, 19:38
Hallo Leute,
bin leider seit Ewigkeiten nicht mehr mit meiner Ely gefahren. Habe heute eine 5.000 km Inspektion machen lassen:
-Zündkerze
-Vergaser gereinigt
-Getriebeöl gewechselt
-Variorollen und Riemen sind noch "wie neu"
und siehe da, sie läuft wie am ersten Tag....Leerlaufdüse war komplett verschmutzt...daran hat es wohl letztendlich gelegen.
Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen weiterhilft.

Gruß Michel