PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springt normal an und läuft, aber an Ampel säuft ab



laola0650
20.05.2014, 13:00
Hallo Leute! Ich fahre jetzt 2 Tage mit meinem Vivacity. Er springt super an, läuft gut, ich bin total zufrieden. Aber, wenn ich bei einer Ampel stehen bleíbe und das Gas gar nicht betätige, säuft mir der Roller ab. Ich kann ihn dann zwar wieder normal starten, aber wieso geht er aus? Ich mache es jetzt so, dass ich, wenn ich an der Ampel stehe ständig ein bisschen gas gebe damit er nicht aus geht. ist da was kaputt oder ist das/der "Standgas" zu schwach oder ist es was anderes?
LG

CaymanS
21.05.2014, 07:31
hast es schon richtig erfasst. Dein Standgas scheint noch anders eingestellt zu sein. Am besten is, du fährst mit Betriebswarmen Motor zu einem Händler deines Vertrauens und lässt das Ding einstellen. Danach sollte es ohne Probleme gehen ^^

laola0650
21.05.2014, 07:56
Ich habe noch keinen Händler meines Vertrauens gefunden :P. Gehe aber zum ÖAMTC, die machen das dann glaub ich für mich :). Oder ich lass meinen Freund ein bissl schrauben ;). Danke!!

CaymanS
21.05.2014, 08:05
Ich mein, ich kenn mich nur mit den 2-Taktern aus, und da weis ich, dass man eher was kaputt macht, als besser. Wenn dein Kerlchen Ahnung hat, was er da macht is da nichts gegen einzuwenden ;)

laola0650
21.05.2014, 11:22
Ich mein, ich kenn mich nur mit den 2-Taktern aus, und da weis ich, dass man eher was kaputt macht, als besser. Wenn dein Kerlchen Ahnung hat, was er da macht is da nichts gegen einzuwenden ;)

Ist das nicht einfach so ne schraube die man auf und zu drehen kann ?

CaymanS
24.05.2014, 19:59
Klingt einfach geschrieben, is aber gar nicht so einfach. Eine gute Einstellung entscheidet über Segen und Fluch. Ne Anleitung bzw. Erläuterung wegen dem Vergaser is weiter oben im Viva3 Forum zu finden ;)

laola0650
26.05.2014, 09:03
Mein Kerlchen hats gerichtet :). jetzt säuft er nicht mehr ab und schnurrt wie ein Kätzchen.. Wenn der Fluch einsetzt werde ich wissen, dass er was falsch eingestellt hat. Aber derweilen passts :).
Danke für die Antworten CaymanS
LG