PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventilspiel einstellen bei 10000 km



Hagramweber
30.05.2014, 00:37
Ein Hallo an alle wissende Schrauber ,

als Kfz.-Meister und alter Rollernarr frage ich hier im Forum , ob jemand weiß , mit welchem Spiel die Ventile vom Motor beim City Star 125 einzustellen sind .
Ich bin zwar vom 10000 km Service noch weit entfernt , aber ich sammle jetzt schon mal alle Daten soweit es möglich ist .
Vielleicht hat ja schon der ein oder andere das Ventilspiel selbst überprüft .
Ist dann die Ventildeckeldichtung zu ersetzen ? Oder kann sie wie bei manch anderen Rollern die ich schon hatte , wiederverwendet werden .
Wenn jemand auch interessante Schraubenanzugs-Drehmomente weiß , wären ich und viele andere Schrauber sehr dankbar , würden diese Daten hier gesammelt bekannt gemacht werden !
Ich bin schon neugierig , was man so alles an Servicedaten in diesem Forum über den City Star weiß !
Also vielen Dank vorab !

Hagramweber

GagsBikeService
04.06.2014, 17:29
Hallo Hagramweber,
wahrscheinlich wirst Du hier keine Antwort erhalten,"die lesen alle lieber".
Ich kenne das genaue Spiel noch nicht,aber werde beim 5000er mal nachmessen,und wenn sie "Leise"sind,mir das Spiel notieren.
Die VD-Dichtung wird man ersetzen müssen,da Papierdichtung.

mfg.
Achim

Glückspirat
05.06.2014, 07:31
Einlass 0,10
Auslass 0,20

Die Dichtung bleibt mal picken und du musst sie ersetzen und mal nicht. Das ist unterschiedlich.

Hagramweber
07.06.2014, 00:05
Ja hallo Glückspirat ,

dich gibt es noch !

Vielen Dank für diese Auskünfte in Sachen Ventile einstellen und mit Dichtung erneuern .

Genau das wollte ich wissen !

Geht ja doch was in diesem Forum !

MfG
HagramWeber