PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritzschutz hinten



Hillracer81
09.06.2014, 16:06
Hallo,

bin seit kurzem Besitzer eines Elystar 50 TSDI. Heute ist mir beim fahren ein Surren am Hinterrad aufgefallen, der Gummispritzschutz schleift am Hinterrad, habe diesen hochgeklappt (über den dahinter liegenden Styroporblock), Geräusch wär weg.

Da dieser Gummilappen jedoch einen Sinn hat, wollte ich wissen, wie dieser bei euch befestigt ist oder ob jmd schonmal das gleiche Problem hatte?!

LG Matthias

Joggi
09.06.2014, 16:42
Hallo,

ich ziehe jetzt mal den Vergleich zum Vergaser-Model. Dort werden diese Plastikteile eingesteckt und bleiben auch recht gut dort sitzen (du meinst Vermutlich das Teil was die Batterie vor Spritzwasser schützt.)

Gruß
Jörg

Hillracer81
09.06.2014, 16:55
Wenn die Batterie hinter bzw unter dem Styropor ist, ja. Ja die Plastikteile zB an der Seite sind gesteckt. Der besagte Lappen ist mit drei Schrauben oben befestigt und hängt lose runter...

Joggi
09.06.2014, 17:03
Hallo,

mach da einfach mal ein Bild. Der Bernd (Fronsis) fährt auch eine TSDI. Kann dir bestimmt da was zu sagen.

Gruß
Jörg

Hillracer81
09.06.2014, 17:11
http://www.directupload.net/file/d/3648/vdtfcip7_jpg.htm

Fonsis
09.06.2014, 17:45
Ehrlich gesagt, keine Ahnung was das sein soll. Bei mir habe ich sowas nicht an meinem Ely. Wobei ich meinen Ely ja auch gebraucht gekauft hatte, da war der "Lappen" vermutlich schon ab.
Und da ich ja schon einige Jahre mit dem Brummer rumfahre, scheints wohl auch nicht ganz so wichtig zu sein. Jedenfalls ist mein Hinterteil bisher sauber geblieben. :D

Joggi
09.06.2014, 17:45
Hallo,

der Styroporblock ist jedenfalls der Ansauggeräuschdämpfer von der Einspritz-Einheit. Beim Spritzschutz bin ich mir nicht sicher ob das ein originales Teil ist oder bereits mit Glasfaser was selber gebastelt wurde

Gruß
Jörg

Hillracer81
09.06.2014, 17:52
Danke erstmal für eure Hilfe, hab auch schon überlegt das Teil entsprechend zu beschneiden ;-)

Hab meinen auch gebraucht gekauft, denke aber das es original ist

Hillracer81
09.06.2014, 17:53
Kann man denn bei euch direkt auf den Styroporblock gucken?

Joggi
09.06.2014, 18:44
Hallo Hillracer81,

wenn du auf Verlängerung des Batteriefach zum Hinterreifen schaust sind unten Einsteckrillen. Dort kommt eine "Blende"rein. Von oben vom Helmfach kommt ein weitere Stück Plastik. Sinn ist es den Motorblock und den Zündkerzenstecker vor Spritzwasser zu schützen.

Gruß
Jörg

Hillracer81
09.06.2014, 19:06
Werde mir das Morgen nachmittag nochmal genau ansehen, vorhin hab ich da nix sehen können wo es reinkommen könnte, aber vllt ist es heute einfach zu warm :-)