PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loser Schlauch ?



Sonbach
13.06.2014, 15:15
Hallo zusammen,
Es hört sich jetzt sehr laienhaft an wenn ich ich versuche das Problem zu beschreiben aber leider habe ich so gut wie keine Ahnung von roller Technik. Ich bin jetzt knapp 1500 Kilometer gefahren und ich habe mir angewöhnt zwischendurch so grob nach dem
Fahren zu schauen ob alles undverdächtig aussieht. Gerade habe ich festgestellt, dass wenn man hinter dem roller steht vor dem Hinterrad ein kleiner schwarzer gummiSchlauch (ich würde sagen vielleicht 5 mm Durchmesser, komme aber nicht so gut dran da der Auspuff noch heiß ist) herunter hängt. Ich besitze den kisbee als 2 takt Version und war ordnungsgemäß bei der 500 Kilometer Wartung. Kann man mir jemand sagen ob es bedenklich ist damit nun weiter zu fahren ( bin eigentlich auf den kleinen angewiesen) und was das Problem sein könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Sonbach

Trekki76
13.06.2014, 16:36
Das könnte der Ablauf vom Tankstutzen sein.
Um den Tankstutzen ist eine Auffangwanne mit Ablauf.

Sonbach
13.06.2014, 16:58
Der hängt unten einfach so raus ? Ich habe zumindestens beim fahren nichts auffälliges festgestellt ...

PETER 2
13.06.2014, 18:24
Hi ,

evtl. könnte es auch die Batterie-Entlüftung sein ??
Ist auch so ein dünnes Schläuchlein.
Hab allerdings keine Ahnung , wo beim Kisbee die Batterie sitzt ,
LG Peter

Sonbach
13.06.2014, 21:34
Das kann auch sein. Nur die Stelle an welcher der schlau raus hängt kommt mir komisch vor. Aber das ist ein guter Tipp mit der Batterie kann man einfach nach prüfen.

timTPH
04.08.2014, 12:36
Hi Sonbach,
hast mittlerweile gefunden wo der Schlauch hingehört? Ich denke das ist normal bei meinem ist der Auch dran.
Sieht so aus als wenn der vom Vergaser weg geht?

Sonbach
04.08.2014, 23:30
Hi,
Ich habe das erstmal beobachtet, bin seit dem ca. 700 Kilometer gefahren. Weder im Bezug auf Öl noch auf Spritverbrauch war etwas auffälliges festzustellen, also gehe ich davon aus, dass das schon seine Richtigkeit haben wird