PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stufenführerschein " A 2 "



hisegrei
13.06.2014, 17:41
Cool
Hallo

Als alter Führerschein Klasse 3 Besitzer hat es mich schon immer gereizt, den neuen EU Stufenführerschein A2 zu erwerben.
Mir war es schon immer ein Dorn im Auge nur bis 15 PS fahren zu dürfen.
Am 02 April habe ich mich bei meiner Fahrschule ganz in meiner Nähe angemeldet, was ich nicht bereut habe.
Der A2 Stufenführerschein Kann ohne Theorie und Fahrstunden absolviert werden. Es ist aber davon abzuraten. Ich meinerseitz bin nur Automatik gefahren, geschaltet habe ich in meiner Jugendzeit. Darum habe ich 4 Doppelstunden genommen die auch wie ich das so siehe dringend Notwendig waren. Denn in der vierzig Minuten Prüfung lassen die Prüfer Dir durch die Stadt wo bei dichten rechts vor Links Verkehr schalten angesagt ist.

Die Prüfung fand auf der Honda S 700 ccm und 48 PS statt. Folgendes wurde geprüft:

Vollbremsung aus 50 km, Ausweich und Bremsmanöver, langsamer Slalom, Autobahn und Landstraße und zum Schluss Stadtverkehr.
Durch meine genommenen Fahrstunden habe ich mit null Fehler bestanden.

Der Führerschein hat 100 € Grundgebühr, die Fahrstunde 64€ und die Prüfungsgebühr lag bei 246 €. Auch auf der Gemeinde mußte ich eine Verwaltugsgebühr von 6 € berappen. Alles reine Abzocke Der A2 - Füherschein ist mir auf 750Euro cira gekommen.
Auf meine Seite habe ich ein Album mit Bildern erstellt.
Viele Grüße von Opfenbach
Horst

RoadRunnner
04.08.2014, 10:56
Hey Horst,

ich werde nicht ganz schlau aus deinem Post, ist der Stufenführerschein jetzt gut oder schlecht?
Weil du schreibst ..."was ich nicht bereut habe..." Aber ein paar Sätze später schreibst es ist
schlecht und Abzocke. Hab ich da was missverstanden oder stehe ich total aufm Schlauch?
Gruß!

Tobi