PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee 50ccm 4-Takter stand sehr lange und springt nicht an



Andreas38
16.06.2014, 12:14
Hallo liebe Leute,

der Titel sagt es ja schon. Mein Roller stand über ein Jahr unbewegt in der Garage und will nun nicht mehr anspringen. Der Tank ist (und war auch während der Standzeit) gefüllt, die Batterie habe ich frisch geladen. Der Anlasser läuft, Licht, Bremslicht, Hupe funktionieren, aber er zündet nicht. Auch mit dem Kickstarter rührt sich nichts!

Vermutlich kann das viele Ursachen haben, aber wo sollte ich eurer Meinung nach zuerst nachsehen?

Grüße aus Niedersachsen
Andreas

Ruedi1952
16.06.2014, 12:58
Der heutige Sprit ist nicht mehr so lange lagerfähig das kann eine Ursache sein.
Hole die Startpilot oder zur Not Bremsenreiniger.
Den Luftfilter abbauen, Vollgas geben dann starten und gleichzeitig in den Ansaugtrakt sprühen.
Das macht aber nur Sinn wenn die Zündkerze auch funkt.

PETER 2
16.06.2014, 14:14
Hallo
was Ruedi hier schreibt würde ich auch probieren , also erst Tank leeren und mit frischem Sprit neu befüllen.
Dann wie oben beschrieben vorgehen ,
Aber Vorsicht ! das ganze ist nicht ungefährlich !
Auf jedenfall im Freien machen und Feuerlöscher dabei !!

LG Peter

Wauhoo
16.06.2014, 18:19
Als erstes würde ich mal 'ne neue Zündkerze verbauen, (rein präventiv), und das Zündkabel checken, und hier insbesondere den Übergang vom Zündkabel zum Zündkerzenstecker. Notfalls hilft es, daß Zündkabel um ca. 3 bis 5 mm zu kürzen, (mehr nicht), und erst danach mit dem Zündkerzenstecker zu verbinden. Zumindest bei meinem bisher einzigsten Zündkerzenausfall hat diese Vorgehensweise ohne weitere Ausfälle geholfen).

Andreas38
17.06.2014, 16:51
Danke für eure Tipps! Ich werde berichten...