PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe.....



Hannoboy
07.07.2014, 21:10
Hallo Freunde,
ich hab da ein dickes Problem mit meiner 50er Eliese...
nach einem kolbenfresser bei Volllast wurde meinem Roller ein neuer Zylinder und Kolben sowie eine neue Vario spendiert. Seitdem hab ich ein starkes Vibriren auf dem Bock. Hat jemand ne Idee wo ich suchen sollte ?
ich danke schon mal für Sachdienliche Hinweise.:o

Lubak
07.07.2014, 22:06
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass durch den plötzlichen Stillstand des Kolbens die Kurbelwelle eine Unwucht bekommen hat, die sich bei Drehzahl durch Schlagen bemerkbar macht. Oft ist es auch so, dass die Kurbelwelle so verbiegt, dass man sie austauschen muss.

Keine Ahnung, wie man das testen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Beste Grüße
Bastian

Hannoboy
07.07.2014, 22:21
Das vermute ich auch,denn vor dem Fresser hat sie geschnurrt..... das zu prüfen... wie geht das? oder können es die KW Lager sein?

Lg Jörg


Ps:... ab 35 - 40 kmh werden die vibrationen weniger... bei 70 ist sie fast "ruhig"...

anders gefragt... kann es sein,das sich der motorstillstand auch auf die kupplung ausgewirkt hat ?

Lefty
08.07.2014, 06:34
Was war denn tatsächlich defekt? Wurde die Variomatik nur auf Verdacht getauscht oder war da was kaputt?

Hannoboy
08.07.2014, 08:58
hallo lefty,
zylinder und kolben waren zerfressen.wurde in der werkstatt gemacht... da der bock unsauber lief (starkes vibrieren) vario angeschaut.... total zerrieben and den führungen für die gleitstücke.....also auch neu.