PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbsynthetisches Öl eingefüllt, geht im Stand aus



laola0650
08.07.2014, 09:54
Hallo Leute,

als ich meinen gebrauchten Rollen grad erst gekauft hatte, habe ich vollsynthetisches Öl verwendet. Er war beim Vorbesitzer sehr lange gestanden und da dachte ich, ist vollsyn. besser. Jetzt wo die Flasche leer ist, habe ich mir halbsynthetisches von Liqui Moly gekauft. Habe es vor 3 Tagen ca nachgefüllt und seit dem säuft er mir an jeder Ampel ab sobald er warmgelaufen ist. Ich hatte schonmal das gleiche Problem. mein Freund hat damals das Standgas eingestellt und das Problem war behoben. Jetzt wieder dasselbe... Kann es wieder am Standgas liegen oder am Öl oder was anderes? Generell möchte ich erwähnen, dass ich auf alle ca 250 km Öl nachfüllen muss. Da fängt er an dasselbe zu machen. ich fülle etwas Öl nach und es passt wieder. ist das eigentlich so normal?
danke für Eure Antworten!
LG

Ruedi1952
08.07.2014, 16:51
Mit dem Öl hat das nichts zu tun das er ausgeht. Am besten eine Vergaser Grundeinstellung machen dann sollte er wieder laufen.
Der Tank wird ja nicht nach 250 km vollkommen leer sein, das wäre nicht in Ordnung.
ca. 600 km solltest du mit einer Tankfüllung schon kommen.

laola0650
08.07.2014, 16:54
okay. hast du einen tipp wo ich das in wien machen lassen könnte und wieviel das kostet, cirka? ich weiss nicht ob er vollkommen leer ist. nur merke ich einfach dass öl fehlt und kippe eine kleine menge nach. also der eine Liter vollsynthetisches öl hat mir knapp 700km gereicht. das ist normal so oder?

Ruedi1952
08.07.2014, 18:29
http://www.youtube.com/watch?v=vIwbNck3muo

ja 700 km ist ok

laola0650
09.07.2014, 08:48
Vielen Dank!

laola0650
10.07.2014, 08:49
nur zur Info. Ich habe nix gemacht und jetzt läuft er wieder super und geht nicht mehr aus. komisches Teil :). vielleicht kann er sich selbst regenerieren oder so :-P. auf jeden Fall warte ich bis zum Service bei 5000 (habe momentan rund 4300 drauf) und lasse dann eh alles durchchecken. Vielen Dank nochmal! LG