PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffproblem CS50



Jens69
08.07.2014, 17:20
Moin moin

370km hat mein CS auf der Uhr :o

Gestern habe ich von der Auspuffverkleidung ne Schraube verloren, fiel mir auf, weil die Verkleidung geflattert und geklappert hat. Gut, hab ich halt erst mal von mir ne Schraube eingeschraubt, hab ja demnächst die 500km Durchsicht...

Heute wurde aber wieder ein klappern bemerkt, jetzt lösen sich die Schrauben von dieser oberen Querverstrebung am Auspuff... habe gestern mal die Schrauben nachgezogen aber das geklappere wird immer schlimmer - morgen werd ich mal meinen freundlichen aufsuchen...

Hattet Ihr auch schon mal so ein Problem?

CS50Franky
08.07.2014, 19:04
Die linke Schraube der oberen Querstrebe (Halterung) hat sich bei mir auch verabschiedet. Bis ich es bemerkte, hat aber nichts geklappert. Mein CS50 steht momentan beim Händler (neues Cockpit und später noch neuer Tankgeber bzw. Tank)...die entsprechende Schraube wird ersetzt und zusätzlich nochmals alle anderen Schraubverbindungen etc. gecheckt. Hab jetzt (mit einigen Tachaussetzern) rund 420 km auf der Uhr...kpl. Erstcheck (500 km Kundendienst) steht daher sowieso an.

woodmaker
08.07.2014, 19:17
Hallo

Habe meinen CS50 seit dem 21.05.14 und bin schon 1060 km gefahren.
War anfangs auch Dauergast beim Händler wegen losen Schrauben und Klapperndem Auspuff.
Scheint wohl, wie die defekte Tankanzeige, eine Peugeot-Krankheit zu sein.
Na ja, solange es noch in der Garantiezeit passiert ist es ja noch OK, aber danach wird`s dann richtig ärgerlich.

Gruß aus der Pfalz
Frank

SnaxX
08.07.2014, 20:48
Habt ihr das mal mit Schraubensicherung versucht?

Ansonsten so lange die Garantie gilt immer schön zum Händler damit.

S

Jens69
09.07.2014, 14:31
Hi SnaxX
Klar hab ich Loctite als gelernter Kfz Mechaniker in meinem Haushalt (Grundmittel genauso wie Bremsenreiniger :D)

Aber warum sollte ich jetzt schon selbst das schrauben anfangen wenn ich doch Garantie habe :D

Habe morgen Werkstatt Termin ( 500km Durchsicht - wurde vorgezogen) und dann wird das Schrauben Problem gelöst - hoff ich doch...

UPDATE:

500km Durchsicht durchgeführt - nichts klappert mehr, 35€....