PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BORDWERKZEUG für CS50



CS50Franky
08.07.2014, 21:58
Möchte mir für meinen neuen CS50 eine Bordwerkzeugtasche zusammenstellen.
Welche Werkzeuge sind hierzu ein "Must have", damit ich mir unterwegs evtl. selbst mal bei kleineren "Pannen" helfen kann.
Vorab vielen Dank für eine entsprechende Auflistung.

deKoch
15.07.2014, 11:05
Hallo CS50Franky,
was für Pannen ?? Gibt keine Pannen :D Ich würde einen Umstecker mit Torx; einen Kerzenschlüssel und ein Reifen-Pannen-Flick Set mitnehmen. Den Torx mit den beiden versch. Größen daß man an die Glühlampen und den Kühlmittelausgleichsbehälter dran kommt, Den Zündkerzenschlüssel, um zu prüfen ob überhaupt ein Funke kommt ( CDI Schaden auszuschließen ) und das Pannenspray falls mal ein Reifen platt ist.
Ansonsten hilft ein Straßendienst entweder als Zusatz zur Fzg Vers. oder separat als Mitglied eines Automobilclubs.

CS50Franky
15.07.2014, 11:45
Hallo deKoch, Umstecker mit Torx, Kerzenschlüssel und Reifen-Flickset/Pannenspray find ich OK; aber einen Kühlmittelausgleichsbehälter hat die 50-er Version des CS nicht...oder hab ich den evtl. übersehen??? ;-)

deKoch
16.07.2014, 10:49
sorry, ich bin von meinem 125i ausgegangen, weil man da auch die ganze vordere Verkleidung demontieren muß um an die Lampeneinheiten zu gelangen, dabei sitzt unter anderem dann auch (bei der 125i) der Kühlmittelausgleichsbehälter.