PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee 4t nimmt kein Gas an, bzw Fehlzündungen!



fertippt
21.07.2014, 11:27
Guten Tag,

ich bin am verzweifeln.
Seit einigen Wochen hat mein Kisbee 4t das Gas nicht mehr richtig an. Beim anfahren ist er fast ausgegangen und erst ab 10 km/h zog er voll durch. Allerdings nur im warmen Zustand. Wenn er kalt war, lief alles perfekt.
Wenn diese Probleme auftraten, half meist im Stand gas zu geben. Dann drehte er erst untertourig, aber es ging schleppend in den höheren Drehzahlbereich. Danach beschleunigte er auch sofort wieder. Keine Fehlzündungen, nix!

Seit gestern geht gar nichts mehr. Ich bin etwas gefahren. War einkaufen, Roller ging wieder normal an und nach 500M konnte ich kein Gas mehr geben. Ich musste sogar vollgas geben, damit er nicht ausgeht. Naja gut.. Im Standgas läuft er mittlerweile wieder.

Zündkerze getauscht, hat nichts gebracht. Vergaser sauber gemacht.. auch nichts.
Tankentlüftung ist alles ok, Benzinleitung auch ok, Benzin Filter ist auch ok.

Ich würde am liebsten alles zusammen treten.. Helft mir bitte... :)

Ruedi1952
21.07.2014, 12:52
Wie sieht denn die ZK aus? Funktioniert der Choke richtig?

fertippt
21.07.2014, 16:25
ZK ist Rehbraun,
Choke wurde getauscht, der funktioniert.

Wauhoo
21.07.2014, 18:37
Wie betätigst Du den Gasgriff? Behutsam oder eher zügig bis schnell? Bei zügiger Betätigung scheint sich die Kisbee neuerer Bauart gern zu verschlucken.

Das ist ein beherrschbares Problemchen, was evtl. aus der ungenügenden Originalabstimmung der Bauteile herrührt.

Hier hilft evtl. nur, sich durch Probieren verschiedener Vergaserdüsen, Zündkerzen bzw. Zündkabel ans kisbeespezifische Optimum heranzutasten.

Immerhin darf man vermuten, daß evtl. punktuelle Rohstoffknappheit zu veränderten Zusammensetzungen in den Bauteilen führt, die ihrerseits wiederum unterschiedlich darauf reagieren.

fertippt
21.07.2014, 18:57
Hatte nie dieses Problem, da der Roller aus 2011/2012 ist.

Wauhoo
21.07.2014, 21:02
Hatte nie dieses Problem, da der Roller aus 2011/2012 ist.Bitte? Du hast doch das Thema erstellt? Folglich hast Du doch das bzw. ein ähnliches Problem?

Aber, ok, bei Dir scheint es doch dezent anders abzulaufen?

fertippt
21.07.2014, 23:11
Es war auf deine Frage bezogen. Egal wie ich gas gebe es funktioniert nicht. Allerdings war es davor egal wie ich gas gegeben hab. So meint ich das.