PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträglich Drehzahlmesser montieren; wie und welchen?



Wauhoo
22.07.2014, 20:51
'N Abend,

der Titel sagt schon alles; ich moppel aber doppelt und wiederhole es hier, auch, um das Textfach vollzubekommen.

Wie läßt sich bei der Kisbee 4T am einfachsten nachträglich ein Drehzahlmesser einbauen, da von Haus aus ja leider keiner dabei ist?

Im französischen Originalbegleitdokument steht u.a. auch, daß die Kisbee ihre höchste Leistung bei 8.000 U/min bringt, aber wie ermittelt man die?

ciao
Wauhoo

Trekki76
23.07.2014, 15:16
Bei der 4T-Version kannst du jeden Drehzahlmesser für Pkw nehmen.

Die gibt es mit Sensor für das Zündkabel oder für Anschluss an die Steuerleitung Zündspule.

Ich würde die mit dem Sensor nehmen, da kein Eingriff in die Zündelektronik nötig ist.

Wauhoo
24.07.2014, 07:22
Wird sowas an die Vario montiert, oder woran? 'N Eingriff in den Motor wird ja dafür nicht nötig sein?

Ruedi1952
24.07.2014, 11:56
http://www.motorsportgoetz.com/Digitaler-Drehzahlmesser-Quad-ATV-Motorrad-universell
mit dem Induktiv Kabelset an dem ZK Kabel.

Wauhoo
30.07.2014, 18:30
Zitat aus: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?8181-Sensoren-bei-der-Kisbee-4T-ab-Bj.-2013

Nimm einfach einen mit Sensor für das Zündkabel. Den Drehzahlmesser irgendwo einbauen, Sensor ums Zündkabel legen, Anzeige mit Masse und Zündung "ein" verbinden, feddisch.

Warum wird die Drehzahlmessung nicht auf Basis einer Drehzahl durchgeführt?
Ist die Variante mit dem Zündkabel nicht fehleranfällig?

Trekki76
30.07.2014, 19:54
Hatte an nem alten Roller (2T) damit keine Probleme. Bei Drehlzahlen >10.000 max. Abweichung von +/- 100 Upm, das sollte für Roller reichen.

SnaxX
30.07.2014, 22:03
Finde den doch reichlich teuer. Schau mal nach einem Stage6 Drehzahlmesser, hat bei mir einwandfrei die Drehzahl abgenommen und das abstimmen erleichtert(bis über 15.000 1/min). Wenn man lustig ist, kann man auch noch den Temperaturmesser anschließen(optional) und die Batteriespannung kann man sich ebenfalls anzeigen lassen, ohne zusätzliches Anschließen. Dieser ist zudem auch günstiger und noch kompakter und geeigneter zur Nachrüstung.

S