PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee 2 takter frage?



Tiffi
23.07.2014, 14:09
Hallo zusammen!

Habe mir kürzlich einen neuen Peugeot Kisbee RS als 2 takter geholt! Er hat jetzt grade mal um die 300km auf der Uhr und läuft eigentlich sehr gut.

Es gib aber was, was mich etwas stört :( wenn ich ihn kalt starte und ihn etwas im leerlauf laufen lasse geht er irgentwann einfach aus? Mir ist auch aufgefallen das die standgas Drehzahl im kalten zustand des Motors niedriger ist als wenn der Motor etwas wärmer ist?

Standgas habe ich auch schon etwas höher gedreht! Bringt leider nichts da es im kalten zustand nicht reagiert?!

Nächstes Problem! Wenn ich z.b schön zum Strand fahre und ihn warm gefahren abstelle! Und ich komme nach 15min wieder und starte ihn bleibt er im leerlauf von alleine auch nicht an :confused: ich muss immer etwas am gas drehen?

Trekki76
23.07.2014, 14:22
Hier stimmt das Gas-Gemisch nicht.
Am besten vom Händler einstellen lassen, ist ja Garantie drauf.

Tiffi
23.07.2014, 14:32
Kann man das auch selber machen? Oder ist es zu kritisch das man selber zu viel verstellt?

Sonbach
23.07.2014, 15:38
Das Problem, das du beschreibst komm öfter vor und ist letztlich nichts schlimmes außer wenn es dich selber stört. Du könntest das Standgas höher einstellen damit müsste das Problem eigentlich gelöst sein. Nachteil dabei ist nur, dass dein roller dann mehr Sprit verbrauchen wird.

Tiffi
23.07.2014, 16:19
Ok also ist das normal/ kann normal für einen 2 Takter sein? Das Problem mit dem Standgas habe ich ja schon gesagt :) wenn er kalt ist kann ich so viel wie möglich an der Standgas schraube drehen wie ich will da passiert leider nichts von der drehzahl her! erst wenn er dann etwas warm gelaufen ist schnellt er auf einmal hoch mit der Drehzahl. Ist das denn normal das die bei kalten Motöchen von der Drehzahl etwas niedriger laufen als im warmen zustand?

Trekki76
23.07.2014, 17:49
Du kannst auch versuchen mit der Gemischschraube das Problem in den Griff zu bekommen.

Da es sich aber um einen neuen Roller handelt, solltest du mit dem Händler sprechen.
Nicht das es nachher heist, du hast dran rumgeschraubt und die Garantie ist weg.

Tiffi
24.07.2014, 16:31
War heute beim Händler und habe mit einem Mechaniker gesprochen! Er meine an der Gemischschraube verstellt man eigentlich nichts! Die sagten sie gucken bei der 1000er Inspektion noch mal ggf Vergaser noch mal reinigen. Wenn er warm ist geht er auch nicht aus! Sobalt er etwas länger steht und ihn dann startet ist die Drehzahl zu niedrig und er geht aus. man muss ihn dann auf dem Ständer zwei mal angasen und er läuft.