PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar TSDI fährt aber springt nicht an !?



Roller Joe
24.07.2014, 20:28
Servus Leute,
kurze Vorgeschichte:

Habe bei meiner Elystar nach einem Kolbenfresser, den Kolben und Zylinder neu gemacht.
Habe daraufhin alles zusammengeschraubt und benzin eingefüllt.

Habe daraufhin den Motor gestartet und 1 Stunde im Stand laufen lassen, während ich nebenbei die Verkleidung etc. montiert habe.

Der Roller lief etwas unrund...dachte mir nix dabei, da ich davon ausging, dass es sich noch einfahren muss.

Plötzlich sagt mein Vater, dass in dem Benzin Kanister bei uns im Garten, ein Benzin Diesel gemisch, von einer Falsch betankung drinne war !!

Dass erklärte auch warum die Elystar so schlecht lief..

Kurz und Knapp, habe den Tank leer gemacht und Super Plus eingefüllt, jedoch war es bereits zu spät.

Die Einspritzdüse hatte bereits was abbekommen.

Jedenfalls habe ich dann einen gebrauchten Zylinderkopf aus Ebay, mit allen anbauteilen bestellt und verbaut.

Roller sprang sofort an.

Problem ist jedoch, dass wenn ich den Gaszug auch nur ein bisschen berühre, dass der Motor absäuft.

Also leerlauf super, aber Gas geben, geht nicht.

Wenn ich ihn etwas länger laufen lasse, kann ich so langsam den Gaszug betätigen.
Fahren tut er dann unter Volllast super, bei Teillast fühlt es sich aber komisch an.

Habt ihr eine Ahnung woran es liegt?

Batterie ist voll aufgeladen, Benzinbank und Einspritzdüse ebenfalls getauscht.

Bin völlig ratlos?!

Meint ihr der Malossi Luftfilter könnte schuld am Startverhalten sein?!

SnaxX
24.07.2014, 23:25
Zum Luftfilter kann ich nur sagen, dass originale auf Einspritzern immer am besten laufen.

S