PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS leuchtet



Arn
02.08.2014, 15:50
Moin,

ich fahre eine Satelis 2 125i urban, 700 km. Beim ersten Autobahntest ging bei Tempo 90 die ABS-Leuchte dauerhaft an. Abfahren, Motor aus, Motor an, allés wieder weg. Das ist mit jetzt wieder passiert auch bei gut 90 km/h. Der Fehler ist nicht wiederherstellbar, die Werkstatt hat keinen Fehlercode auslesen können.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das ist? Rückfrage bei Peugeot durch den Händler läuft.

Glückspirat
03.08.2014, 07:21
Was das ein kann weiß ich auch nicht, aber kontrollieren kann man ob die Radsensoren richtig sitzen. Eventuell ist der Abstand zur Lochplatte ein wenig zu weit.

Arn
14.08.2014, 19:38
Keine weiteren Ideen?

Der freundliche meint der Abstand ist ok so.

Kann ich das Fahrzeug sonst zurückgeben, mir ist irgentwie nicht so gut wenn bei Tempo 90 ein Fehler im Bremssystem angezeigt wird,

Arn
26.08.2014, 09:17
So, das mit dem Zurückgeben des Fahrzeug hat für Bewegung gesorgt. Nach Auslesen des Fehlerprotokolls wurde der hintere Sensor getauscht und schon ist der Schaden behoben.

rollerdriver
25.04.2015, 14:46
Moin,

ich fahre eine Satelis 2 125i urban, 700 km. Beim ersten Autobahntest ging bei Tempo 90 die ABS-Leuchte dauerhaft an. Abfahren, Motor aus, Motor an, allés wieder weg. Das ist mit jetzt wieder passiert auch bei gut 90 km/h. Der Fehler ist nicht wiederherstellbar, die Werkstatt hat keinen Fehlercode auslesen können.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das ist? Rückfrage bei Peugeot durch den Händler läuft.
Das oben beschriebene Problem (ABS leuchtet und der Roller geht während der Fahrt aus) habe ich an meinem 125 leider auch, ebenfalls das Anlassen (das Ritzel rastet nicht ein) ich lade die Batterie mit Ladegerät auf und das Problem ist für gewisse Zeit
behoben! ich habe bei der Fahrt ein Digital Voltmeter am Zigarettenazünder angeschlossen, aber die Ladespannung geht nicht über 13,5V
sadaß ich zum Schluß komme, entweder der Regler oder die Lichtmasch. bringt nicht genügend Spannung.
Erfahrungen mit diesem Problem nehme ich gerne auf.
rollerdriver