PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer nur Ärger mit der Elystar



Inspired83
02.09.2014, 20:20
Hey Leute,

Ich hab wieder nur Probleme mit meiner Ely, seit Freitag dem 29.08.14 streikt meine Ely wieder. War als der Sturm über NRW zog mit der Ely in einer Zweirad Werkstatt die ich NICHT weiter empfehlen kann, bin da hin weil nach dem Sturm der Roller aus ging und wieder mal Benzin verlor, gemacht werden musste ANGEBLICH Unterdruck Hahn austauschen Benzinleitung KOMPLETT austauschen, Vergaser austauschen und einstellen, Keilriemen austauschen, gemacht wurde ein ca. 5 cm dicker Gummiring IN die Vario gelegt, Keilriemen NICHT ausgetauscht genau so wie Benzinleitung wurde nicht getauscht, weiterhin fehlt im Luftfilterkasten der Filtereinsatz und mitlerweile leckt der Vergaser (Laut Werkstatt der Dritte Vergaser) zu diesen Stümpern werde ich mit SICHERHEIT nicht mehr fahren / gehen

Kann durch den fehlenden Filtereinsatz der Vergaser so verschmutzt sein, dass der Vergaser undicht wurde und beim Gas geben (beim laufendem Motor) der Roller absäuft? diese Probleme hab ich nämlich wieder :mad:

Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar da ich meine Ely brauche um zur Arbeit zu kommen da Bus fahren mir zu umständlich ist und auch länger dauert Danke im Vorraus

SnaxX
02.09.2014, 22:36
Das wäre die erste Option

Lefty
03.09.2014, 06:58
Entweder dreckig oder Schwimmernadel fehlt bzw. falsch eingebaut. Vergaserreinigung ist zwar kein Hexenwerk, aber ich empfehle trotzdem eine andere Werkstatt.

Glückspirat
03.09.2014, 07:38
Wie du es erzählst dürfte die Werkstatt mit Kartenlegen den Fehler lokalisiert haben. Ich kann mich Lefty nur anschließen.

Inspired83
03.09.2014, 18:35
vielleicht haben die aus der Werkstatt auch in die Kristall Kugel geguckt. dort hin werde ich auch auf GAR KEINEN fall mehr hin fahren.

Könnte mein Problem mit dem Benzin verlieren behoben werden wenn ich den Vergaser reinige?

was kann ich noch machen dass die Ely wieder läuft?

SnaxX
03.09.2014, 22:25
Reinige ihn erst mal und guck ob sich was ändert. Dann kann man weiter sehen.

Lefty
04.09.2014, 19:15
Könnte mein Problem mit dem Benzin verlieren behoben werden wenn ich den Vergaser reinige?


Gibt es denn keine andere Werkstatt?
Wenn Benzin aus dem Vergaser tropft ist er entweder undicht (z.B. Dichtung vergessen) oder die Schwimmernadel ist nicht richtig befestigt, defekt oder fehlt. Das schreibe ich aber nur wegen Deiner Beschreibung. Eine Normale Werkstatt würde das wohl richtig machen. Aber wenn schon andere Sachen 'vergessen' wurden...

Vergaser ausbauen (Achtung Benzin!), Schwimmerkammer abbauen, prüfen. Alles vorsichtig wenn man es noch nie gemacht hat.

Hier gibt es Bilder. Von Schwimmer und Schwimmernadel.
https://www.google.de/search?q=gurtner+schwimmer (auf Bilder klicken).

Die Schwimmernadel muss im Schwimmer eingehängt sein und nicht einfach darunter gesteckt.

Mein Vergaser war nach 10 Jahren und 18.000km sauber. Klar, den habe ich jetzt in den letzten Wochen zwei mal gereinigt aber eigentlich war das unnütz.

Trotzdem: Wenn es eine alternative Werkstatt gibt eher da hin. Ich habe leider das Pech keine verlässliche Vertragswerkstatt zu haben.