PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee verschluckt sich beim anfahren



ceretic
12.10.2014, 00:34
Sicherlich hat der eine oder andere von euch das Problem, das der Kisbee teilweise heftige Gaslöcher aufweist,
oder sich nicht mit Vollgas fahren läßt, also unter Vollgas absäuft, oder sich zumindest verschluckt.
Das liegt daran, eine Beschleunigerpumpe verbaut ist, die eigentlich dafür da ist,
das Fahren am Berg zu vereinfachen, indem bei Vollast oder kaltem Motor zusätzlicher Sprit eingespritzt
wird. Leider wird diese Pumpe ihrem zugedachten Zweck aber nicht gerecht, und stört den Verbrennungsvorgang
mehr, als das sie ihm nützt, ergo deaktivieren wir diese Pumpe einfach und der Roller hat keine Gaslöcher
mehr und dieses spart auch noch ca. 0,5 L Sprit pro 100 km.
Jeder hat mir vorher gesagt das mein Vergaser falsch eingestellt oder dreckig ist aber nein es lag einfach nur an dieser Beschleunigerpumpe.

So gehts:
-Sitzbank öffnen
-im Helmfach befindet sich ein Deckel mit einer Kreuzschraube, diese lösen und Deckel öffnen
-wenn man links vom Roller steht, befindet sich diese Pumpe nordöstlich des Vergasers
-am Gasgriff drehen, man sieht, wie eine weiße Plastikrolle eine längliche Metallzunge anhebt
-diese Metallzunge soweit nach hinten biegen, daß die Plastikrolle sie nicht mehr erreicht
-Fertig

Ich kann jedem Kisbeefahrer wirklich empfehlen, diesen Vorgang durchzuführen, es spart Sprit und der Roller
läuft viel besser, als vorher.

Wauhoo
12.10.2014, 12:08
Sollte es wirklich daran liegen?

Bestätigen darf ich schon, daß die Kisbee nunmehr öfters ausgeht, wenn man an der Ampel wartet, (keine Leerlaufprobleme), und zum Losfahren Gas gibt.

Im Übrigen dürfte Dein Tip nur dann funzen, nachdem die Garantie abgelaufen ist, weil sie sonst ja gleich ganz weg ist?

Stell doch mal bitte ein Bild ein, worauf das Teil ersichtlich ist, was Du meinst.

Trekki76
12.10.2014, 18:46
Man kann die Beschleunigerpumpe auch mit nem Kabelbinder blockieren (zumindest nach anderen Foren).
Dadurch wird nichts beschädigt und lässt sich leicht rückgängig machen.

Ich habe es bisher nicht gemacht, da bisher keine Probleme damit habe.

Ruedi1952
13.10.2014, 11:33
Probleme hatte ich bisher auch nicht. Musste jetzt den Vegaser neu einstellen da fing es auch an, bin jetzt aber bei der Feineinstellung an der Co Schraube und jetzt ist die Verschluckneigung fast weg.
Ist bei mir jetzt aber auch nur aufgetreten wenn ich das Gas ruckartig voll aufgedreht habe.

tunedKisbee
18.01.2015, 14:15
Hey kann vllt einer ein bild davon machen wäre sehr net

Conair
05.03.2015, 06:33
Mein Kisbee hat keine Beschleunigerpumpe !!