PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS50, Alternativen zum Serienscheinwerfer erhältlich?



Azeroth
12.10.2014, 17:15
Hallo zusammen,

der Titel verrät mein Anliegen schon. Ist es möglich, bzw gibt es verwendbare Alternativen um den Serienscheinwerfer des Citystar 50 gegen solche mit LED- oder Xenontechnik auszutauschen, ohne daß die Gewährleistung dadurch erlischt? Da ich im Pkw eine Xenon-Lichtanlage habe, bin ich, was die Straßenausleuchtung angeht, zumal dort zwei Scheinwerfer vorhanden sind, ziemlich verwöhnt. Bei meiner ersten Nachtfahrt heute morgen nach der Nachtschicht, war ich mehr als erschrocken wie schäbig die Leuchtkraft der Serienbeleuchtung beim CS50 ist.
Mir geht es dabei nicht darum, irre weiter Entfernungen auszuleuchten, sondern den "normalen" Bereich vor dem Roller vernünftig auszuleuchten.

Azeroth
15.10.2014, 16:32
Ok. Scheint da wohl nichts zu geben. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich auch dran. Topic kann dann geschlossen oder gelöscht werden. :)

mauzii
15.10.2014, 17:52
was für standart beleuchtung hat der vorne b.z.w. welches leuchtmittel?

Azeroth
16.10.2014, 14:39
Der linke Scheinwerfer ist für Fernlicht, der rechte für Abblendlicht, jeweils mit 35W H4 Lampe.

mauzii
17.10.2014, 13:31
wirklich mit H4 birne?

ich experimentiere gerade mit echten xenon birnen .
du könntest dir so ein set kaufen und verbauen .
die elektrische belastung für das system ist auch 35W,
brauchst aber ev. einen gleichrichter.
offiziell für moped nicht zugelassen, da der scheinwerfer keine zulassung
für xenonbirnen hat.

wie gesagt nur in der experimentier phase .
hab es schon 2 jahre in meinem alten honda roller verwendet ,
hat prima funktioniert(doppelte lichtausbeute, klarere sicht).
hat niemand interessiert das das licht heller war ,
selbst beim tüv niemand.

h4 birne standart hat in der regel beim auto 12V 60/55W ,
das wäre aber zuviel für die lichtmaschine.

ich meine also richtige xenon anlage mit vorschaltgerät. gibt s ebay
zahlreiche angebote.
---------------------------



alle angaben ohne gewähr

deKoch
24.10.2014, 13:02
Ja, es gibt auch H4 in 35/35W. Siehe dazu auch meine Frage bez dem Unterschied http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?8234-Halogen-Gl%FChlampe-HS1-oder-H4-mit-35-35W hier.

Bei XENON gibt es nebenbei das Problem, daß XENON nur in Verbindung mit Scheinwerferreinigungsanlage erlaubt sein soll.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre ein Zusatzscheinwerfer wie bei den Motoräder zum Beispiel am Sturzbügel montiert sind. Müßte man prüfen was die LiMa hergibt um hier einen Scheinwerfer zu betreiben.
Gruß
deKoch

ossiontour
01.12.2014, 18:29
Morschen oder Guten Abend

Warum baust nicht ne led als Frontlicht ein?

SnaxX
02.12.2014, 21:58
Scheinwerfer ohne ABE/ECE dürfen nicht mehr vertrieben werden.

ossiontour
26.01.2015, 09:25
63556354

Morschen

Ich hab einfach Tagfahrlicht angebaut . Das meinte ich mit Led und bin damit zufrieden.

Mfg OssiOnTour