PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man die Motoraufhängung der Kisbee verstärken?



Wauhoo
26.10.2014, 15:35
'N Abend,

eine neue Baustelle tut sich auf.

Die Motoraufhängung, also das Verbindungsstück zwischen Rahmen und Motor ist entweder zu schwach oder auch nur so haltbar, daß es gerade einmal für die der Kisbee zugestandenen 30.000 km hält, die meine Kisbee mit derzeit 29.084 km ja fast erreicht. (Selbst das Wartungsheft reicht nur bis 35.000 km, mehr ist da gar nicht vorgesehen).

Inzwischen berührt der Motor nicht nur die vordere Sitzbankstrebe, der Stutzen der Kurbelgehäseentlüftung hat sie sogar schon leicht eingedrückt; glücklicherweise bisher nur im aufgebockten Zustand, doch abgebockt ist auch nur noch etwa 1cm Platz zwischen Motor und Sitzbankstrebe.

Die Vielzahl an Auf- und Abbockvorgängen, grob geschätzt nunmehr ca. 2.200, erreichen andere Kisbee-Nutzer u. U. erst nach Jahren.

Noch hat der Roller zwar Garantie, nur weiß einerseits nicht, ob sich der Vertragshändler hier querstellt, und andererseits würde mich derartiges nach Ablauf der Garantie ja auch erwarten, wenn das Verbindungsteil erneut so schwach ist?

Was kann man hier tun?

ciao
Wauhoo

Trekki76
26.10.2014, 16:26
Kannst du davon mal Bilder reinstellen?

Wauhoo
26.10.2014, 18:16
Kannst du davon mal Bilder reinstellen?Nö, hab' nix, was die Bilder der Digi auf den PC übermitteln könnte; war als Zubehör nicht dabei.

Du brauchst Dir bloß die vordere Sitzbankstrebe Deiner Kisbee bei ausgebauter Sitzbank ansehen; stehst dabei so, daß Du in Richtung Lenker blickst, aber halt nach unten schaust. Unterhalb der vorderen Sitzbankstrebe siehst Du einen Stutzen, der links einer gedachten mittigen Längslinie aus dem Motor in Richtung Sitzbankstrebe weist und da angeschraubt (?) ist? Dort sollte der am Luftfilterkasten angeschlossene Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung(?) angeschlossen sein? Dieser Stutzen drückt bei meiner Kisbee die genannte Sitzbankstrebe nunmehr ein; mit dem Originalständer führt das dazu, daß aufgebockt nach einiger Zeit beide Räder auf dem Boden stehen.