PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kisbee Auspuffdrossel



Kisbee2t
28.10.2014, 17:49
Hallo Leute,

mal ne Frage an eure Erfahrungen :)
Bringt es was das Blindrohr abzuflexen und zuzuschweißen (von der Leistung und Höchstgeschwindkeit)?

Oder ist der sog. Sportauspuff z.B. von Leovince in diesen Punkten deutlich besser.
Mir geht es überhaupt nicht um den Sound. Danke schonmal.

Trekki76
28.10.2014, 19:19
Abflexen fällt bei ner Kontrolle zu schnell auf.
Einsägen, Blechstück reinklopfen, zuschweissen, kompletten Auspuff lackieren. Fällt weniger auf, bleibt aber illegal.
Mehr Leistung ja, mehr Geschwindigkeit vielleicht.
Auf jeden Fall zusätzlich die Vario entdrosseln.

Kisbee2t
29.10.2014, 07:27
Du Schlitzohr :D Das mit dem einsägen usw. ist ja echt ne geniale Idee. Würde zumindest unauffällig wirken... So dann mal ab in die Hobbywerkstatt. Danke :)

Ach ja, wie siehts denn mit dem Sportauspuff aus? Bringen die was (im Vergleich zu der angespr. Methode).

Lionking92
29.10.2014, 08:14
Hallo,

selbstverständlich bringt ein Sportauspuff mehr Leistung. Die meisten sind über ein Reduzierstück im Krümmer gedrosselt. Lässt du es drin bleibt die ABE bestehen, aber es wird nicht viel ändern.
Diese Drossel ist aber leicht zu entfernen da sie oft nur mit einem Schweißpunkt befestigt wurde.

Somit ist ein Auspuff mit AllgemeinerBetriebsErlaubnis verbaut, durch die fehlende Drossel entfällt die aber !! Dazu muss dann auch die Variomatik abgestimmt werden um ein gutes Ergebnis zu erhalten.
Ich finde das ist die leichtere Lösung als irgendwie was abzusägen und zu schweißen. Wenn mal wieder zurück gebaut werden soll, ist wenigstens der Original Auspuff vorhanden (Die sind nämlich neu bei Peugeot teuer).

Empfehlen würde ich den Leovince Touring oder Sito Plus. Die sehen nicht besonders "sportlich" aus, sind aber leise und gammeln nicht allzuschnell.

Kisbee2t
29.10.2014, 14:46
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)