PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedfight 3 Blinkerrelais WO?



rafaellp1
02.11.2014, 21:04
Guten Abend,
ich verzweifle und zwar funktionieren meine Blinker nicht mehr.
Nach dem ich für kurze Zeit einen anderen Lenker draufgebaut hatte gingen sie noch eine Zeit lang und dann aufeinmal ging nichts mehr! Alles funktioniert ausser die Blinker..
Und jetzt denke ich mal das die Blinkerrelais durch sind weil mir sonst nichts anderes einfällt doch wo sind diese ?
Weiß einer wo die sind und wie man bzw ob man sie überhaupt austauschen kann ?
Danke im vorraus
MFG

Glückspirat
03.11.2014, 07:38
Das Relais ist in das Cockpit integriert.

rafaellp1
03.11.2014, 22:20
Und wie wechselt man dieses ?

Glückspirat
04.11.2014, 07:31
Entweder du erneuerst es oder du findest jemanden der es reparieren kann.

Rinne86
14.04.2015, 07:32
Hallo rafaellp1,
darf man erfahren was du nun genau gemacht hast?
Weil bei mir funktionieren die Blinker jetzt auch nicht mehr -.-
An dem Speedy wurde soweit nicht rumgebastelt.
Habe sie nach dem Winter gecheckt, alles funzt, nur eben der Blinker nicht...
Gruß
Rinne

Joggi
14.04.2015, 12:00
Moin,
versuche mal etwas Kontaktspray oben am Blinkerschalter zu sprühen. Dort oxidiert es. Oft bringt es schon was den Schalter mehrfach zu bewegen.

Gruß
Jörg

Rinne86
15.04.2015, 08:01
Danke Jörg, werde ich mal ausprobieren....

Rinne86
04.05.2015, 13:06
Moin,
ich habe den Schalter mal auseinandergenommen und die Kontakte gereinig bzw. mit dem Schraubendreher angekratzt.. Funktioniert wieder einwandfrei.
Einziger Nachteil, ich musste das Gehäuse aufbrechen und danach zukleben. Mal sehen wie lange das hält....

Eine Frage wär da noch, ein Kontakt oder Feder oder irgendwas ist von dem Hupen-Taster abgeflogen.
Habe es nur auf die Verkleidung fallen hören und dann ist es auf der Terrasse/Rasen verschwunden.
Ich weis nicht wie es aussieht und mit dem Magneten konnte ich auf dem Rasen auch nichts finden :(

Wie sieht das Teil aus??? Das ich evtl nachbasteln kann...

Gruß Rinne