PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe



Humbold86
05.11.2014, 18:08
Hallo!

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich liebäugel mit dem Peugeot Kisbee mit 50 ccm³-mehr kommt nicht in Frage da ich nur PKW Führeschein habe:(

Ich benötige den Roller für den Weg zur Arbeit, 25 km einfache Strecke- 18km Landstraße, 7km Stadtgebiet.
Nicht jeden Tag, sonder er dient als Zweitfahrzeug, wenn meine Frau das KFZ benötigt.
Im Schnitt 2 mal die Woche...

Meine Frage ist jetzt...eigent sich dieser Roller für mein Vorhaben!?
Oder könnt ihr mir ein anderes Modell, das geeigneter dafür ist, empfehlen?

Hadere noch mit mir, ob Neukauf oder gebraucht....Tendiere zum Neufahrzeug, da er ja schon einige KM fressen wird bei mir...

Ruedi1952
05.11.2014, 18:26
http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?8297-Fragen-zu-Kisbee-kauf

Trekki76
05.11.2014, 20:21
Ich fahre seit 1,5 Jahren die 4T-Kisbee, mit ca 21km einfache Strecke, bei jedem Wetter, ausser Schnee.
Bisher ohne Probleme

Wauhoo
06.11.2014, 09:31
Meine Frage ist jetzt...eigent sich dieser Roller für mein Vorhaben!?Dieses Peugeot-Modell eignet sich auf jeden Fall, auch wenn es manch ein User anders sieht.

Nunmehr knapp 30.000 km auf 1,5 Jahre Nutzungsdauer bei höchster Belastung, (transportierte Gesamtmasse in dieser Zeit ca. 140 Tonnen), im Kurz- bis Mittelstreckenbetrieb sollten aussagefähig genug sein; robust ist das Teil allemal.

Hast Du viel Kurzstrecke, ist es besser, Du montierst gleich eine Iridiumkerze; Peugeot hat wohl bei der Kisbee ab Baujahr 2013, (Motormodell 139QMB-E), einen Vergaser verbaut, wo man ohne Spezialwerkzeug nicht an die Gemischeinstellschraube herankommt und von Haus aus ein eher fettes Gemisch eingestellt. Das ist letztlich motorschonender, aber bei überwiegendem Stadtverkehr für einfache Zündkerzen nicht stemmbar; im Gegensatz zur Iridium zünden die nicht mehr, wenn sie auf Grund des fetten Gemisches zu schwarz geworden sind.