PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterrad



Trekki76
11.11.2014, 19:01
Hallo zusammen,

eine Frage an die Schrauber:
Lässt sich das Hinterrad abbauen, ohne das irgendwas anderes demontiert werden muss?
Kisbee 4T BJ 2013.

Das Hinterrad braucht ne neue Socke.
Hab die Heidenau K58 heute bekommen.

Wauhoo
11.11.2014, 20:04
Nein.

Demontieren darfst Du grundsätzlich den ganzen Auspuff, sofern Originalteil; hast Du den nicht ab, kriegst Du zwar das Rad lose, nur nicht herunter. Außer dem Auspuf braucht aber bei einem unverbastelten Kisbee nichts weiter abgebaut werden.

Nimmst Du "nur" die einfachen K58 oder doch die K85 M+S?

Und wenn Du schon mal dabei bist; check die Beläge der Trommelbremse und tausche die gegebenenfalles gleich mit.

Grob darf man sagen, 1 Trommelbremsbackenpaar auf 2 Hinterreifen; ist jedenfalls meine Erfahrung. Wenn es Dir gelingt, das anzugleichen, baust Du das Hinterrad erheblich seltener aus.

Trekki76
11.11.2014, 22:37
Danke für die Info.
Ist der normale K58, da ich bei Glatteis/Schnee per Bus zur Arbeit fahre.

Ist der erste Wechsel hinten.
Vorne ist noch ca 50% vom Profil drauf.
Habe jetzt ca 8500km runter, da sollten die Bremsen noch ok sein.

Ruedi1952
12.11.2014, 11:16
Auf meinem Kisbee war der normale K 58 der letzte Dreck nach knapp 5000 km war er einseitig abgefahren, Sägezahnprofil trotz höheren Luftdruck und bis 8000 km war links das Profil teilweise komplett weg.
Jetzt einen Pirelli EVO 21 drauf der Reifen ist Lichtjahre besser, läuft wieder gleichmäßig sich ab alles wieder gut.
Die Bremsen halten hinten im Normalbetrieb viel länger wie zwei Reifensätze, bei mir ist jetzt der dritte Reifensatz drauf und die Beläge haben noch 5 mm Stärke. Vorne genauso den dritten Satz machen die bei mir auch noch ohne Probleme.
Km Stand 18480 bis heute und noch keine Reperaturen seit 9/2010.
Was jetzt neu werden muss ist die Batterie.