PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlschutz



herbie2707
12.11.2014, 18:41
Hallo zusammen!

Mal folgende Frage:

Was ist von der Wegfahrsperre der Elystar zu halten? Sichert ihr den noch zusätzlich und wenn ja womit? Ich habe keine Garage, also steht der Roller vor dem Haus (habe aber eine Abdeckplane zum Wetterschutz).

Ich sichere den Roller noch mit einer Kette am Hinterrad, die Kettenglieder haben 10mm Stärke. Dazu natürlich noch Lenkradschloss. Das eingebaute Kabelschloss habe ich noch nicht benutzt.

Gruß, Herbert

Lionking92
12.11.2014, 19:16
Hallo Herbert,

die Wegfahrsperre sorgt dafür das der Roller nicht kurzgeschlossen werden kann, um damit abzuhauen.

Sicherlich könntest Du noch eine Alarmanlage nachrüsten... oder Bremsscheibenschlösser mit und ohne Alarmsystem usw...
Man sollte sich aber auch realistisch vor Augen halten: "Wer etwas unbedingt haben will, bekommt es auch"
Da bringt auch keine Kette und kein Lenkerschloss etwas... solche Dinge halten aber Spontantäter ab.

Gegen Vandalissmuss finde ich am besten, wie Du es richtig machst, mit einer Plane abzudecken.
Wenn nicht einsehbar ist was unter der Plane steckt, kommen die meisten Leute garnicht auf dumme Ideen.

Darum finde ich reichen deine Maßahme vollkommen aus, es laufen ja zum Glück nicht außschließlich Leute rum, die jagt auf Roller machen :) !
Hier gibt es bestimmt viele Leute die Ihren Roller draußen stehen haben, und keine Klagen. Dass spricht ja für sich :)

Nebenbei: Deine Kette könntest Du je nach Möglichkeit um einen Laternenmast, oder an ein Treppengeländer o.ä. befestigen, bevor sie durch das Hinterrad kommt.
Schaut ein bisschen "solider" aus ;)