PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Django und Peugeot



MasTino
22.11.2014, 11:06
Hi

So mein erstes Anliegen, hat der Dango 50ccm auch eine Kombibremse, wie ist der Motor und die Technik ??? Ja ich weiß der ist noch nicht zuhaben.

Wie sind den überhaupt die Qualität und Rost vorsorge bei den 50 Rollern.

Habe keine Erfahrung mit Peugeot Rollern, kenne mich nur mit Kymco Roller aus.

In den Foren liest mann unter schiedliche Sachen.

Gruß erst mal aus Bärlin :54:

mauzii
22.11.2014, 11:23
rost immer eine sache der grundpflege des roller.

hab bis jetzt bei beiden meiner roller kein problem damit.

expizit bei peugeot ist mir persönlich kein rostproblem bekannt.
(der v-click ist für mich jetzt kein peugeot roller auch wenns drauf steht)

Glückspirat
22.11.2014, 11:29
Ob die 50 ccm Version auch eine Kombibremse haben wird ist eine gute Frage. Auszuschließen ist es jedenfalls nicht. Probleme mit Rost kenne ich keine.

Glückspirat
19.12.2014, 08:40
Mittlerweile weiß ich es definitiv. Das Dual Bremssystem wird nur beim 125er verbaut.

Rolli13
23.08.2015, 08:29
Da wäre ich nicht zu Sicher!
In der Betriebsanweisung des Django 50 steht: betätigt man den linken Bremshebel, so werden beide Räder eingebremst.
Der rechte Bremshebel wird als zusätzliche Bremse für das Vorderrad genutzt........
Das wird wohl daran liegen,daß das Bremssystem nicht elektronisch unterstützt ist.
Das SBC System wird unterstützt sein!
Habe den Django 50 und konnte dies nachlesen.....

DieselDriver
25.08.2015, 13:35
Die 150er Django hat auch SBC. ;-)
Aber elektronisch ist da nichts - wird rein mechanisch geregelt - wenn man den rechten Bremshebel dazudrückt, geht halt mehr Druck auf die vordere Bremszange als auf die hintere - das macht das Verteilersystem unter der vorderen Abdeckung, wo sich übrigens auch noch eine Entlüftungsmutter befindet - SBC zu entlüften wird wohl noch eine spannende Angelegenheit. ;-)

Rolli13
09.09.2015, 14:13
Aha.....
Auf alle Fälle bremst der ;-).

Rolli13
09.09.2015, 14:24
Wenn du dich mit Kymco auskennst, dann kann ich dir sagen, daß Honda früher bei Kymco die Motoren bauen ließ.
Da die Viertaktmotoren in Kwangjang gefertigt werden,steht wohl fest,daß beim Django 4 T ein Kymcomotor drin ist.
Desweiteren passte von der Honda Bali,der Vergaser beim Kymco GD und Peugeot,was darauf schließen lässt,daß Kymco sowohl Honda sowie auch Peugeotmotoren baut.
Da man weiß, daß die Kymcomotoren recht Zuverlässig und Robust sind kann man diesen Roller ruhigen Gewissens kaufen.....
Beim Django 2 T ist der Motor vom Speedfight 3 Ac verbaut.
Von diesem kann ich Berichten,daß der sehr gut läuft.
Der V click scheint eine absolute Chinabombe zu sein und zählt zu den Rexrollern ( nicht so Zuverlässig).

Glückspirat
10.09.2015, 08:32
Das ist so nicht ganz richtig. Die 4-Takt Motore die in den Django Modellen verbaut sind kommen aus der Kooperation Peugeot, Sym wobei die Basis von Sym kommt. Sie sind aber nicht baugleich. Die Unterschiede liegen im Detail und in der höheren Qualität der Materialien. Du könntest die Teile aus einem Sym Motor beispielsweise nicht einfach in den Peugeot Motor einbauen.

Rolli13
10.09.2015, 12:00
Mag schon stimmen, aber die Qualität sowie Haltbarkeit ist schon eine viel bessere als beim Rex und den anderen Chinaknallern.

Glückspirat
10.09.2015, 12:03
Da hast du natürlich recht. Die Qualität entspricht den Peugeot Normen. Das merkt man sofort wenn man den Django in den Händen hält.

dirk65
31.03.2016, 17:28
Also in den 50'er 4 Takt Modellen wird definitiv ein Motor von Qingqi verbaut.
Es handelt sich um den 139QMB-E...also schon die überarbeitete Version.

Wauhoo
31.03.2016, 18:20
Also in den 50'er 4 Takt Modellen wird definitiv ein Motor von Qingqi verbaut.
Es handelt sich um den 139QMB-E...also schon die überarbeitete Version.Dennoch hat es keine Garantie, (bzw. hatte es nicht), daß stets nur jene Bauteile verwendet werden, die für den 139QMB-E vorgesehen sind. Der Originalmotor meiner Kisbee aus 2013, die ebenfalls den 139QMB-E haben sollte, ist ein Mix aus 139QMB-E und 139QMB. Festgestellt durch den Nockenwellenschaden, bei der nach Demontage des 1349QMB-E Zylinderkopfes der Kolben sichtbar und daraufhin festgestellt wurde, daß bei dem eine Ecke fehlt, also quasi abgeplatzt ist; das Nachmessen ergab dann die Abmessung des 139QMB Kolbens.

dirk65
31.03.2016, 19:02
Na gut, den Kolben habe ich noch nicht nachmessen können und kann natürlich nur
nach den Daten aus dem Fahrzeigschein gehen.
Dort steht zumindest:
Jinan Qingqi Motorcycle Co.,LTD. und als Motorbezeichnung 139QMB-E
Angegeben mit 2,8 KW und 49,5cm3.